Ideen für neue Kommandos/Tricks für meinen Hund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da kann sie ja schon eine Menge ;-)

Hier wären noch ein paar:

• Kopf im Becher / Behälter
  • Gegenstand halten
  • Winken
  • Acht um die Beine
  • Rolle
  • Schäm Dich
  • Kriechen
  • Drehen
  • Küßchen geben
  • Sprung
  • Verbeugung
  • Rückwärts gehen
  • "Peng"
  • Pfote abputzen
  • Pfoten überkreuzen
  • um etwas herumlaufen
  • "Elefantentrick"
  • Tür schließen
  • Socke ausziehen
  • Taschentuch bringen
  • Spanischer Schritt
  • Stelzen laufen
  • Humpeln
  • "Hatschi"
  • Balancieren
  • Slalom laufen
  • Schütteln
  • Teppich ausrollen
  • Kopf ablegen
  • Aufräumen "Lächeln"
  • Rückwärts umrunden
  • seitwärts gehen
  • "Einparken"
  • "Kuckuck"
  • Sprung durch Armkreis
  • "Würfeln"
  • Seitensprung am Baum
  • Reißverschluß öffnen
  • auf den Rücken springen
  • aus Strohalm trinken
  • klingeln
  • sich zu decken
  • dich zu decken
  • Pfote in die Schnauze nehmen
  • Rute in die Schnauze nehmen
  • kratzen
  • ...

Wow vielen Dank!!! Da sind ja ein paar richtig coole Tricks dabei ;) Jetzt haben wir wieder viel Neues zum lernen, das ist klasse!

1

Eine Hundeschule ist 'ne feine Sache. Da hat eigentlich jeder sein Spaß dran und man lernt immer wieder mal was neues.

Ja, es ist schon geplant im Frühjahr in die Hundeschule zu gehen :) Ich denk auch, dass wir da noch viel lernen können!

0

Wollte nur kurz anmerken, dass bei "Rolle" ein bisschen Vorsicht geboten sein muss, da u.U. die Gefahr einer Magendrehung besteht! ;-)

Stimmt, ich mach z.B. auch keine Tricks mit ihr nach dem Essen und wir gehen auch immer vorher spazieren :) Dann wird dieses Risiko schon mal gesenkt!

0

Welche Kommandos muss ein Filmhund können?

Ich will meinem Hund Tricks beibringen, z.B. robben, Schublade aufziehen.... Weiss jemand noch mehr Kommandos? Mir gehen langsam die Ideen aus...

...zur Frage

Frettchen tricks

Ich habe 2 Frettchen sie können auch schon ein paar Tricks, z.B. über Hürden springen, Männchen, sich drehen ... Jetzt wollte ich wissen ob ihr Ideen habt was ich ihnen noch beibringen kann und wie ich es ihnen beibringen soll?? Danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Mein Hund knurrt mich an und schnappt nach mir. Was kann ich tun?

Hallo 🙋🏽

Also ich habe vor zwei Wochen eine 15 Monate alte Husky Hündin adoptiert. Sie ist total zutraulich, verschmust und lieb. Aber wenn sie auf die Couch geht (da darf sie nicht rauf!) und ich sie runterschicke, knurrt und bellt sie und schnappt nach mir. Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon versucht sie auf den Rücken zu drehen und das alles, aber es wird einfach nicht besser. Sonst hört sie sehr gut auf mich. Gestern hat sie nach so einer Auseinandersetzung sogar in die Wohnung gepinkelt.

Bitte helft mir!!

...zur Frage

Leichte Hundetricks, schnell zu erlernen?

Also mein Hund kann noch nicht besonders viel: Nur 'Sitz!' 'Platz' 'Gib Pfötchen' 'Rolle' und 'Peng!' (tot spielen).

Kennt ihr einige leicht zu erlernende Tricks, die ich ihr einfach beibringen kann? Manche Sachen, wie 'Slalom' (durch die Beine Laufen; Leckerlie folgen als Hilfsmittel) kann ich ihr schlicht nicht beibringen, weil sie oft zu heiß auf das Leckerlie ist und sich den Trick selbst nicht merkt., also besser nichts, wo sie sich zu sehr auf das Leckerlie selbst konzentrieren muss..

Sie kann bisher alles auf Kommando aber meißt besser mit zusätzlichem Handzeichen (oder ausschließlich). (sitz: Zeigefinger nach oben, platz: Hand flach nach unten; pfote: handfläche nach oben; rolle: mit Zeigefinger rollen; peng: Hand als Pistole), also wär ein Handzeichenvorschlag zum Trick super :)

...zur Frage

Was für Tricks könnte ich meinem Pferd beibringen?

Ich möchte meiner Stute (20) paar Tricks beibringen. Sie kann schon Küsschen geben und auf Kommando Huf geben. Habt ihr Ideen was ich ihr noch beibringen kann? Sie darf nicht so was wie Verbeugen machen da sie früher einen Sehenschaden hatte. Danke im Vorraus

...zur Frage

Französische Bulldogge Tricks

Unser Bully kann schon so ein paar Kommandos (Sitz,Platz,Pfote und ein bisschen Rolle) ich würde gerne mal wissen was für 'Tricks' man einem Hund noch so beibringen könnte. Vielleicht nicht zu schwer da er manchmal ganz schön Dickköpfig ist ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?