Ideen für neue Kommandos/Tricks für meinen Hund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da kann sie ja schon eine Menge ;-)

Hier wären noch ein paar:

  • Kopf im Becher / Behälter
  • Gegenstand halten
  • Winken
  • Acht um die Beine
  • Rolle
  • Schäm Dich
  • Kriechen
  • Drehen
  • Küßchen geben
  • Sprung
  • Verbeugung
  • Rückwärts gehen
  • "Peng"
  • Pfote abputzen
  • Pfoten überkreuzen
  • um etwas herumlaufen
  • "Elefantentrick"
  • Tür schließen
  • Socke ausziehen
  • Taschentuch bringen
  • Spanischer Schritt
  • Stelzen laufen
  • Humpeln
  • "Hatschi"
  • Balancieren
  • Slalom laufen
  • Schütteln
  • Teppich ausrollen
  • Kopf ablegen
  • Aufräumen "Lächeln"
  • Rückwärts umrunden
  • seitwärts gehen
  • "Einparken"
  • "Kuckuck"
  • Sprung durch Armkreis
  • "Würfeln"
  • Seitensprung am Baum
  • Reißverschluß öffnen
  • auf den Rücken springen
  • aus Strohalm trinken
  • klingeln
  • sich zu decken
  • dich zu decken
  • Pfote in die Schnauze nehmen
  • Rute in die Schnauze nehmen
  • kratzen
  • ...

Wow vielen Dank!!! Da sind ja ein paar richtig coole Tricks dabei ;) Jetzt haben wir wieder viel Neues zum lernen, das ist klasse!

1

Eine Hundeschule ist 'ne feine Sache. Da hat eigentlich jeder sein Spaß dran und man lernt immer wieder mal was neues.

Ja, es ist schon geplant im Frühjahr in die Hundeschule zu gehen :) Ich denk auch, dass wir da noch viel lernen können!

0

Wollte nur kurz anmerken, dass bei "Rolle" ein bisschen Vorsicht geboten sein muss, da u.U. die Gefahr einer Magendrehung besteht! ;-)