Ideen für neue Hobbys ?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das Feld ist so weit, es gibt so viele tolle Sachen.
Muss ja nicht immer was Mädchen typisches sein.
Kannst Tanzen lernen, ein Instrument lernen, zeichnen, fotografieren, Youtube Videos über den Alltag drehen, Creepypastas aufnehmen und vertonen, Computer spiele spielen, lesen...

Ich könnte Karate empfehlen. Nicht weil man sich da die Selbstverteidiung beibringen kann, denn dafür braucht man Jahre, sondern wegen der Konzentration, Koordination und Selbstbeherrschung. 

Zudem macht Fotografieren sehr viel Spaß. Wie wäre es damit. Immer bei Anlässen den Foto zur Hand haben und Erinnerungsfotos schießen. Die anderen werden sich darüber freuen. 

wie wäre es mit selbstverteidigung? Da gibt es ja auch X verschiedene Kampfsportarten.

Kampfsport wäre etwas neues :)
Sonst was ich gerade gerne ab und zu machen ist magnetangeln oder Magnet fishing

Radfahren, dann ist der Triathlon komplett.

Bücher lesen vielleicht? Kann sehr fesselnd sein und machen nur noch wenige Leute in deinem Alter

Singen, zeichnen, Kampfsport.

Selbstbewusstsein . Ist keine Beleidung, sondern mein Ernst : Selbst - Bewusstsein. Heißt, werde dir bewusst, was du selbst gerne machst, bist, willst - wo deine stärken sind, was dir spaß macht. 

Es ist nicht gut, diese Entscheidung anderen zu überlassen.

Was möchtest Du wissen?