Ideen für Motivation zur einer traumreise?

0 Antworten

Abschlussprüfung Thema 10.Klasse :)

Ich hatte die Idee als Thema in der Abschlussprüfung Cyber-Mobbing zu nehmen. Findet ihr das eine gute Idee? Oder habt ihr andere Ideen?

...zur Frage

Religiöses Angebot im Kindergarten

Hallo, Ich mache im Moment eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und habe das Thema Religionspädagogik. Dazu muss ich ein passendes Angebot kommende Woche im Kindergarten halten und ich habe absolut keine Ahnung wie und was. Da mir auch der Bezug dazu fehlt. Nunja eine Idee hätte ich evtl. bzw. zwei. Entweder die Geschichte von "Ein Gelähmter wird geheilt" erzählen, wo mir aber die Einleitung bzw das Ende schwer fällt mir was einfallen zu lassen. Bis jetzt nur "Könnt ihr euch vorstellen eure Füße nicht mehr bewegen zu können?" So etwas in der Art. Und das die Kinder sich das dann eben vorstellen, was sie auch alles nicht mehr machen können, ohne Beine.

Dann noch zum Thema "Sinnesflut-Regenbogen" das ich die Geschichte erzähle, wie der Regenbogen zustande kam und ich habe dazu eine Kinderbibel, wo es echt total schön und kindgerecht erzählt wird. Danach hätte ich entweder einen Regenbogen legen lassen mit Tüchern, oder einen malen.

Aber all meine Ideen sind nicht ausgereift vllt hat jemand noch einen Tipp? Dies muss und wird auch meine Ausarbeitung dann sein.. Danke schonmal im Voraus.

Liebe Grüße

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Traumreise und Fantasiereise? Wenn ja, welchen?

...zur Frage

Abschlussprüfung zur Kinderpflegerin- Angebot planen?

Hallo, ich habe bald meine praktische Abschlussprüfung zur Kinderpflegerin. Ich muss eine pädagogische Handlungseinheit gestalten, in der die Kinder über rhythmische Bewegungen ihren Körper kennenlernen. Habt ihr Ideen oder Vorschläge, was ich machen könnte. Ich arbeite im Krippenbereich mit Kindern von 0-3 Jahren

...zur Frage

Grund für eine Nachtwanderung :)

Hallo zusammen,

und zwar bin ich Gruppenleiter einer Jugendgruppe und diesen Freitag haben wir eine Übernachtung auf dem Programm stehen. Bei dieser Übernachtung soll es mitten in der Nacht eine Nachtwanderung durch den Wald geben.

Nun suche ich nach einem Grund, warum wir die Kids nachts aus dem Schlaf reißen, um in den Wald zu fahren :D

Ich freue mich über kreative Ideen :)

...zur Frage

- Traumreise im Kiga -

Ich möchte mit einigen Kindern (3-6) eine Traumreise machen, habe damit jedoch noch nciht so viel Erfahrungen.

Ich bin dankbar für Tipps, Erfahrungsberichte und Ideen jeglicher Art! Gerne auch Informationen darüber, was bei euch schief gelaufen ist und was ich unbedingt vermeiden/ woran denken muss. Und was genau fördere ich mit solch einem Angebot?

Thema ist Herbst, bzw 'Tiere bereiten sich auf den Winter vor'.

Vielen Dank im Vorraus, Shivy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?