Ideen für mein Praktikum im Jahr 2018?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde dir ein Praktikum in einem Tierheim empfehlen, wenn du gerne mit Tieren arbeitest. Außerdem können die meisten Tierheime etwas Hilfe bestimmt gut gebrauchen :)

Also ich mache dieses Jahr mein erstes Praktikum bei der Zeitung... Ich hab aber keine Ahnung wie das wird. Freu mich aber schon :)
Andere bei mir aus der Klasse gehen zur Polizei, Grundschule/Kindergarten, Bibliothek, Kinderarzt, iwas am Flughafen (ist aber sehr schwer da hin zu kommen glaube ich) irgendwas mit Eventmangemement, Mediendesigner und Theater gibt es noch.
Aber wenn dich etwas mit Tieren interessiert geh doch einfach zum Tierarzt. Überleg dir einfach gut was dir gefallen könnte. Ich weiß das ist schwer. Aber selbst wenns dir dann nicht gefällt, weißt du auf jedenfall danach, was du später nicht machen willst. Ist also selbst dann was wert.

Tierarztpraxis, Zoohandlung etc. 

such dir doch ne coole Landwirtschaft aus 

wenn du ne gute Adresse brauchst kannst ja schreiben

Was möchtest Du wissen?