Ideen für mein Abendessen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Winterdrache,

Du könntest das Gemüse in einer Pfanne leicht anbraten und die Röstis gleich mit aufwärmen. Du kannst das Gemüse auch in eine Auflaufform schnippeln, die Eier verrühren, würzen, sofern vorhanden noch Milch, Sahne oder Käse dazugeben und hättest einen tollen Gemüseauflauf, zu dem Du die Röstis kalt oder aufgewärmt essen kannst.

Falls Du Gemüsebrühe oder Ähnliches da hast, könntest Du aus dem Gemüse auch eine Suppe machen. Sollte Butter oder Sahne im Kühlschrank sein, könntest Du die Suppe pürieren und hättest eine leckere Gemüsecremesuppe. Sollten Kräuter vorhanden sein, kannst Du die Suppe noch entsprechend verfeinern

Die Röstis könntest Du - sofern vorhanden - mit Käse im Backofen überbacken. Oder Du könntest die Röstis mit Spiegeleiern belegen.

Du könntest die Röstis aber auch mit einem Teil oder dem kompetten Gemüse überbacken.

Guten Appetit :)

Buddhishi

Einmal Rösti mit Käse überbacken, bitte!

1

Super Antwort :)  ich glaub ich mach ne Suppe draus. 

2
@Beutelkind

Ich habe keine Einwände, und da Winterdrache ja die Suppe machen möchte, wird er Dir bestimmt gerne seine Röstis rüberschieben ;) lol

1
@Buddhishi

Sehr schön!

...Ich könnte noch vier Dany dunkle Schokolade mit Sahne beisteuern...^^

...duckundwech! :)

1

Gemüse kleinschneiden, in etwas Öl anbraten, Eier verquirlen, würzen, über das Gemüse geben und nach gewünschter Konsistenz weitergaren. Das dann zu den Röstis essen.

Oder die Röstis braten, ebenfalls kleinschneiden und dann die Eier über die Röstis und das Gemüse geben.

Gebratenes Gemüse mit Rührei, dazu Röstis.

Warmes Essen eher Mittags oder Abends essen?

Hi, zurzeit kocht meine Mutter mittags nachdem ich Schule hatte, warmes Essen. Also Reis, Kartoffeln..., da ich aber gerne koche & auch gerne helfen würde wollte ich hier nachfragen ob es abends unnötig oder nicht so vorteilhaft wäre, viele Kohlenhydrate zu essen, da man sie ja Mittags mehr brauchen würde oder? Danke im Vorraus für alle Antworten!

...zur Frage

eier in paprika braten? rezept gesucht!

Ich habe dieses bild gefunden und frage mich wie man es zubereiten kann. ideen? :)

...zur Frage

Kuchen ohne Ei mit Pudding?

Hallo, ich hab grad total Lust auf einen Kuchen, aber allerdings nur 1 Ei zu Hause. Dafür hab ich Puddingpulver (Schoko) und Milch, Zucker und Mehl natürlich, ... Hat wer ne Idee was man daraus zaubern könnte?

...zur Frage

Abendessen Ideen?

Hallo zusammen,

ich bin ein fünfzehn jähriges Mädchen (keine Ahnung ob das entscheidend ist) und weiß nicht was ich mir zum Abendessen machen kann? Als frühstück habe ich eine Scheibe selbstgebackenes Vollkornbrot mit Frischkäse und Salatblatt, Paprika und Gurke gegessen und in der Mittagspause habe ich ein Kartoffelbrötchen vom Schulbäcker mit Käse Salatblättern, Gurke und Paprika(habe ich selber mitgebracht) gegessen und eine kleine Birne. Leider habe ich keine Idee was ich mir heute Abend zu essen machen soll? Habt ihr Ideen? Ich möchte mir nämlich nicht einfach eine Tiefkühlpizza in den Backofen schieben, weil ich seit einem halben Jahr auf meine Ernährung achte, dass sie ausgewogen und gesund ist und viel Sport mache. Es muss nicht unbedingt eine warme Mahlzeit sein. In der Woche esse ich meistens sowieso nicht warm.

LG

...zur Frage

Hallo hab gerade Lust zu backen aber nicht all zu viele Zutaten kann ich irgendwas daraus zaubern?

Also ich habe hier:

Magerquark
Eier
Heidelbeeren
Haferflocken
Kakaopulver
Backpulver
Vanille Aroma

Vielleicht kann mir ja jemand ein Rezept daraus zaubern 😂

...zur Frage

Als Vegetarier Eiweißbedarf mit Proteinpulver decken?

Hi, da ich Vegetarierin von & auch darauf achte nicht zu viele Produkte von Tieren ( wie z.B. Eiern oder Milch) zu mir zu nehmen, bemerke ich dass ich am Tag kaum Eiweiß zu mir nehme, könnte ich meinen Eiweißbedarf durch Proteinpulver decken bzw. evtl. auch veganes Proteinpulver oder Proteinriegel oder sollte man das eher nur als Sportler zu sich nehmen? Also wäre Proteinpulver ein guter Weg wenigstens täglich etwas Eiweiß zu mir zu nehmen?  Danke im Vorraus für euere Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?