Ideen für Mädchen Cosplays?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :-) Ich cosplaye schon ein paar Jahre und finde es immer toll, wenn jemand neu mit diesem genialen Hobby anfangen möchte! Generell sind euch bei der auswahl ja keine Grenzen gesetzt, ihr könnt euch auf Youtube oder Google ja einfach mal durch die Welt der Animes klicken und sehen, was euch gefällt. Ich würde euch allerdings raten, auf folgendes zu achten:

  • Wenn ihr nicht nähen könnt, such euch nichts mit schwierigen schnitten (standart-schnitte kann man googeln)

  • Überlegt euch schon vorher was das ganze kosten wird, sonst geht euch am Ende das Geld aus

  • Die meisten Charaktere tragen Waffen oder Accessoires, wenn ihr diese machen wollt überlegt vorher schon wie ihr das hinbekommen könnt, sucht Tutorials (z.B. Animexx)

Man kann übrigens nicht nur aus Anime und Manga Cosplayen, ich persönlich bevorzuge Videospielcharaktere oder Eigenkreationen. Wobei auch Gijinkas für euch interessant sein könnten, dabei wird eine Kreatur (z.B. ein Pokémon) als Mensch dargestellt. Das ist etwas kniffelig, da man viel austüffteln muss und sich eine Vorlage ausdenken muss (oder eine gute finden^^) aber als Anfänger fährt man damit recht gut, da man kaum was falsch machen kann. Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß! ;-)

HoneyBlubb 01.12.2013, 21:14

Danke für die ausführliche Antwort ♥ Ich selber kann noch gar nicht nähen, würde es jedoch eventuell lernen, da so ein Cosplay eine ganze Menge Geld kosten kann ♥ Wie lange denkst du denn, brauch man so ungefähr um das Nähen zu lernen ? ♥ Wie lange denkst du, müsste ich nähen üben um so etwas: http://historyofmedia.com/storage/Sakura-Kinomoto-cardcaptor-sakura-196462_1024_768.jpg anzufertigen ? ♥ Falls ich dieses Outfit Cosplaye, würde ich nämlich gerne Wissen ob es sich lohnt, Geld für die Stoffe aus zu geben, da ich dazu noch nicht einmal Schnittmuster finde ♥

LG Honey ♥

0
Citale 03.12.2013, 18:35
@HoneyBlubb

Huhu^^ Also nähen lernen kannst du recht einfach in einem Kurs, innerhalb mehrerer Wochen. Ich habs mir selber beigebracht und knabber da jetzt schon bald vier Jahre dran rum, aber so langsam siehts auch mal nach was aus xD

Ich kann deinen Link leider nicht öffnen, daher kann ich dir zu dem Cosplay speziell leider nichts sagen. Schnittmuster gibt es meistens sowieso keine, entweder du probierst es frei Schnauze (würde ich aber für den Anfang nicht empfehlen, ich hab darf gar nicht dran denken was ich da alles fabriziert hab xD) oder du ergoogelst dir ähnliche Schnittmuster für Bekleidung und wandelst sie um. Vielleicht kannst du auch Bekannte um Rat fragen, die schonmal genäht haben oder du fragst in einer Schneiderei um Hilfe.

LG

0

Naja mehr Schönheiten kenn ich nicht.

Anime:

Infinite Stratos

1.Houki

2.Unten rechts Laura Bodewig

Rest erinnere ich mich nicht xD

Chitanda Eru ist auch ganz hübsch aber sie ist auch die einzige in dem Anime Hyouka, ihr wollt ja 2 Schönheiten von einem Anime.

Houki - (Mädchen, Cosplay, anime manga) hshs - (Mädchen, Cosplay, anime manga)

Anime:

Date a Live

1.Tohka 2.Kurumi

Ich kenn mich nicht so mit Cosplayen aus aber die Charaktere scheinen schwer zu sein.

Du kannst auch nach "Tohka Schooluniform" oder so suchen das ist viel leichter.

Wenn die nicht so dein Typ sind kann ich dir auch andere zeigen

Tohka  - (Mädchen, Cosplay, anime manga) kurumi - (Mädchen, Cosplay, anime manga)
HoneyBlubb 01.12.2013, 21:07

Danke, die Cosplays sind wirklich schön ♥ Wenn du jedoch noch andere schöne Cosplay kennst, kannst du sie mir ruhig zeigen ♥

0

Kairi- kingdom hearts

Lisana- Fairy tail

Kurisu- Steins;gate

Yuno- Mirrai Nikki

Mato- Black rock shooter

Victoria- Hellsing

Ayano- Kazo no stigma

Subaru- Mayo Chiki (Butler mode)

Mizore- Rosario to Vampire

Misaka- To aru kagaku no Railgun

Inami- Working

:)

Was möchtest Du wissen?