Ideen für leckeren brotaufstrich :)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meine Lieblingsbrote:

Mit Mayo und Currypulver, dann ein gekochtes Ei aufschneiden und darauf legen. Oder ein Spiegelei.

Eine Avocado zerdrücken mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und etwas Sauerrahm. Auch lecker.

Frischkäse und Gemüsegurken

Kichererbsen aus der Dose zerdrücken und gut würzen. Evt. auch noch einen Löffel Quark oder ähnliches rein.

Das Tomaten-Käsebrot einfach mal im Ofen überbacken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MombiTheCat
22.10.2011, 14:05

Vielen Dank für den Stern :-)

0

Vielleicht mit passenden Kräutermischungen? Es gibt da ganz gute Fertigmischungen, sowas wie "Würzen statt Salzen", die man prima mit Käse und ähnlichem kombinieren kann und die geschmacklich echt was hermachen (ist natürlich Geschmackssache ;) )

Ansonsten kann man auch Frischkäse statt Butter oder Margarine nehmen, darauf dann Salami oder sowas.

Und, was ich im Urlaub mal gegessen und seitdem häufiger nachgemacht habe (schmeckt am Besten auf Toast, Brötchen oder sowas): Frischkäse (ohne Kräuter oder sowas) draufstreichen, eine frische, reife Avocado schälen und in Scheiben schneiden, mit Zitronensaft beträufeln, etwas Pfeffer draufstreuen und je nach Bedarf noch ein paar fein geschnittene Zwiebelringe drauf legen - Schmeckt super und ist mal was andres!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du dir einen super Thunfisch-Aufstrich selbst machen! 1 Päckchen Frischkäse vonn Rewe passt genau auf eine Dose Thunfisch. Für die Farbe kommt ein wenig Tomatenmark dazu, für die Würze Kräuter der Provence, Salz, Pfeffer und ein paar gehächselte Charlotten. Das Matscht du mit einer Gabel dann alles länger durcheinander bis du die gewünschte Konsistenz hast. Dann nur noch ein paar geschnittene Lachzwiebeln dazu.Schmeckt super gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine reife Avocado mit einigen Tropfen Zitronensaft zerdrücken, etwas Salz und Pfeffer dran; fertig. Es gibt auch leckere pflanzliche Brotaufstriche zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit Toast Hawaii!? Oder Rührei mit Speck. Oder Brotscheibe mit Tomaten und Käse belegen und dann überbacken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich esse mein lieblingsbrot so: dünn geschnittene salami aufs brot und schmelzkäse drüber, kurz in den backofen... dann tomaten drauf und ein paar scheiben raddieschen ;D wenn du das immer noch langweilig findest... hab ich noch ein brotaufstrich der auch super lecker ist- http://www.degomue.de/WebRoot/Store19/Shops/62566138/4C1E/55A6/9310/3F4E/90DE/C0A8/28B8/94C1/1110.jpg du kennst sicher die kekse.. aber als brotaufstrich ist das so lecker! gibts glaub ich nicht in deutschland aber man kanns sicher übers internet bestellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sandwich mit Käse Schinken und so mit einem Sandwichtoaster

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?