Ideen für kurzgeschichten zu weihnachten 2012

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht doch mal in eine Leihbücherei und sucht nach Büchern mit Kurzgeschichten. Die kann man dann anpassen und etwas umschreiben! (:

15

Was auch noch cool wäre - es gibt die Firmen, die Bücher binden, dann schaut es professionell aus, wie aus dem Bücherladen! Das ist im Digitaldruck gar nicht so teuer! (:

0

wie wärs mit Geschichten aus aller Welt, also sozusagen wie in den unterschiedlichen Ländern Weihnachten gefeiert wird.

Hm .. ich hab sowas für meine Mittelalterhochzeit gemacht. Es funktioniert vielleicht die kleinen Alltagsgeschichten in eine andere Epoche zu verlegen und dadurch spannend zu machen. Zum Beispiel:
Mein Freund furh mit dem Zug jedes 2 Wochenende von Hessen zu mir - Der edle Prinz zähmte einen weiß rot geschuppten Drachen und flog nun alle 2 Monde zur geliebten Prinzessin...
Also ummodelieren auf andere Epochen/Welten - Ägypten Griechen Gladiatoren Mittelalter Vikinger Barock Elfenwald Zauberschloss Wasserwelt Piraten...

26

Eine sehr gute Idee, danke :-)

0

Kurzgeschichte schreiben aber total unkreativ was das angeht?

Wir haben in Deutsch im Moment das Thema Kurzgeschichten. Mir fällt aber nie was ein und kann nicht mitschreiben. Wir sollen z.B. ein Ende zu einer Geschichte mit offenem Ende schreiben oder eine Kurzgeschichte selber schreiben. Mir fällt aber nie irgendetwas ein. Ich hab nur Ideen für behinderte und lustige Geschichten.

...zur Frage

IdEeN 18 Jährige Tochter Weihnachten?

Hat Vllt mal jenand inspiration was man der 18 jährigen Tochter zur Weihnachten schenken kann? Nur ernste Ratschläge.

...zur Frage

Kurzgeschichten Krimi

Hallo, ich muss in deutsch eine Krimi-Kurzgeschichte vorstellen. Weiss aber nicht welche. Welche sind gut? Kann ruhig auch ein Buch mit mehreren geschichten sein.

...zur Frage

Ideen für Weihnachten (Vorführen)?

Guten Morgen/Mittag/Abend erstmal. Mein Bruder und ich haben die Tradition an Weihnachten etwas vorzumachen (Gedicht aufsagen, etwas vorspielen, Quizze). Das machen wir schon um die 5 Jahre und langsam gehen uns die Ideen aus. Wir wollen halt nicht, dass es jedes Jahr das Gleiche wird so wollte/n ich/wir fragen, ob jemand von euch Ideen hat, die man an Weihnachten vorführen könnte. Danke:)

...zur Frage

Was schenkt ihr euren Eltern zu Weihnachten o.ä.?

Hallo :)

Ich hab da mal mehrere Fragen .. Es ist ja bald wieder winter und der geburtstag meiner eltern und weihnachten und alles steht wieder an :D

Ich wollte jetzt mal fragen was man seinen eltern so zu weihnachten schenken kann ? Was schenkt ihr euren denn ? habt ihr ideen ? Und meinem vater und meiner mutter zum geburtstag ? bei meiner mutter ein runder ! ;-)

Und was schenkt ihr euren freundinnen und freunden zu weihnachten ?

Lg :-) Würde mich über möglichst viele antworten und ideen freuen :)

...zur Frage

Ideen zum backen für Weihnachten?

Eigentlich backe ich jeden Advent etwas und an Heiligabend / Weihnachten backe ich extrem viel. Habe aber dieses Mal keine Ideen außer Zimtsternen und 0815 Plätzchen. Was habt ihr für Ideen? Am besten auch weihnachtlich... und ohne Birnen, physalis, Kaffee und Alkohol

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?