Ideen für Kurzfilm zum Thema "Blau" gesucht!

2 Antworten

Nachdem du die Tabletten geschluckt hast, hast du doch filmmäßig freie Hand. Die Tabletten lösen Halluzinationen aus: ein blauer Hund läuft durch den Wald, der Himmel wird von blau zu weiß, dort fliegt ein blauer Vogel u.ä.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Tabletten Idee ziemlich langweilig finde. Ist das denn das erste, was dir zum Thema Blau eingefallen ist?? Meine ersten Gedanken waren Himmel und Meer. Aber gut. Es stimmt schon, wenn du den Film so machst, kannst du danach einfach viele Haluzinationen abspielen lassen. Dafür kannst du eine x-beliebige drama- "Ich nehme Tabletten, weil es cool ist/ich deprimiert bin/ich den kick liebe" Geschichte nehmen.

Eine andere Idee: Es gibt eine Art Gendefekt, wodurch manche Leute in der Farbe Gelb etwas anderes sehen. Sie malen beispielsweise ein rein gelbes Bild, sehen darin aber ein fantastisches Einhorn abgebildet. So etwas ähnliches könntest du mit der Farbe Blau machen. Informiere dich aber über diesen Gendefekt vorher, damit du vorbereitet bist, wenn du darüber hinterfragt wirst. Das wäre mal was anderes als Tabletten.

Ansonsten könntest du etwas mit dem Himmel oder dem Meer machen. Oder aber mit einem Puzzleteil das den Himmel symbolisiert. Vielleicht liegt eins im Matsch. Du findest es und fragst dich, wo es wohl hingehört. Ein Himmels-Puzzelteil einfach so im Matsch neben der Straße? Du suchst nach dem Eigentümer und findest entweder einen Puzzlefan, der sich freut sein Puzzle beenden zu können; setzt den Himmel wieder zusammen, wo das kleine Teil fehlt; oder aber bringst einer alten Frau ein Stückchen Erinnerung zurück.

Wenn du bei den Tabletten bleiben möchtest, könntest du es vielleicht anders verpacken. Die Zukunft, in der man Tabletten nimmt (macht man eben) und in einer virtuellen Welt zur Arbeit geht oder seinen Alltag erlebt, anstatt im echten leben, oder aber sein Denkvermögen steigert, oder aber eine Welt, in der Blau die einzige Farbe ist, die noch wahrnehmbar ist. Dann wäre die Frage, was die Farbe symbolisiert und wann sie wie auftritt. Als Warnung oder Beruhigung?

Nur ein paar Beispiele. So oder so auf jeden Fall trotzdem viel Spaß und gutes Gelingen :)

Alter Kinderfilm mit einem Jungen, der Gegenstände mit Kreide malt, die real wurden

Ich habe mich neulich an einen alten Film erinnert, welchen ich als ich kleinwar oft gesehen habe, woran ich mich noch erinnern kann ist, dass der Protagonist ein Junge war, welcher immer Sachen auf Wände und Böden gemalt hat, die dann real wurden. Dabei war auch immer ein blauer Hund, soweit ich das noch richtig weiß, und auch eine Frau mit sehr vielen Katzen ^-^ Den Kinderfilm hatten wir auf einer alten Vvhs Kassette, die aber schon lange weg ist. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :3

...zur Frage

Unterarm ader tut beim bewegen weh.

Ja.. ich kann meine hand nicht bewegen da meine ader dan weh tut. Es sieht aus wie ein "H" . In grün blau,sehr leicht sieht mman das.

Wenn ich seltsam formuliere liegt es daran das in mit 1 hand schreibe.

Was is das?

...zur Frage

Was hat es mit der Blauen Kette(Rose) in Titanic auf sich?

Wie spielt die eine Rolle in der Story? Danke! :)

...zur Frage

BLAUES KLEID GABRIELLA HIGH SCHOOL MUSICAL 3! HILFE! KAUFEN!

Hi :) Hört sich jetzt vllt total doof an, aber ich habe eben mit meiner kleinen Cousine High School Musical 3 - Senior Year geschaut und da ist mir aufgefallen dass Gabriella Montez (Vanessa Hudgens) ein wunderschönes Kleid anhatte was ich super gerne hätte :b Foto habe ich hinzugefügt. Wie man sieht habe ich es bereits im Internet gefunden, jedoch keine Seite auf der man es bestellen kann. Da ich es sehr gerne kaufen würde wäre es prima wenn mir jemand weiterhelfen könnte der weiß wie und wo man es bestellen kann. Vielen Dank schonmal im Voraus :)

...zur Frage

zwei verschiedene nagellacke tragen

sieht das bei mädchen gut aus wenn man zwei verschiedene nagellacke zb schwarz und blau nimmt und bei einer hand 4 finger schwarz lackiert und ringfinger mit blau lackiert??

...zur Frage

Ader/Vepen plötzlich stark blau! normal?

Hallo, meiner 11 Jährigen Schwester ist vor kurzem aufgefallen, dass ihre Ader/Vene am Arm direkt unter der Hand um den Arm herum runter SEHR stark blau ist. Sah meiner meinung schon fast so aus, als hätte sie das mit einem Stift angemalt, aber sie meint, dass sie das nicht getan hätte und dies von selber passier ist. Nun meine Frage. Ist dies ein normales Auftreten und verschwindet wieder oder sollte sie sich da von einem Arzt untersuchen lassen? Sie hat auch sehr viele Kratzer am Arm von unserer Katze. Aber lügen tut sie auf keinen Fall. Wäre dankbar für eine hilfreiche antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?