Ideen für kreatives Portrait?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schönes verschiedenes Make up. Bunte Farben oder Gesichtsschmuck, wie Federn oder Glitzer. .. Oder vielleicht willst du deine Portrait Fotos auch kräftig bearbeiten, dann kannst du auch mit etwas Mehl im gesicht ein gefrorenes Gesicht machen. :) Oder du nimmst bei diesem Wetter Blätter von draußen mit hinein... oder du versucht es mit verschiedenen Perspektiven und Grimassen. Da kann man dann auch ne schöne Fotocolage erstellen. :) & du kannst dir auch immer eine Geschichte zu deinen Bildern ausdenken. Vielleicht bekommst du so die Emotionen in deinem Ausruck besser rüber :D

Eventuell köntest du dein Porträt mal in einer anderen Farbe/ einer anderen Pose versuchen? (z.B. kopfüber, oder nur deine Lieblingsfarbe in verschiedenen variationen,...) Du kannst dir auch schöne/ interessante Hintergründe aussuchen/ ausdenken, dann kommen die Ideen zum Vordergrund/ zum Porträt meisst von ganz allein. Wenn dir gar nichts einfällt, dann schaue mal auf Seiten wie deviantart.com oder ähnlichem nach, schau dir ein paar Porträts an, die dir gefallen, und nimm dann von allen ein kleines Stück in dein neues Bild mit hinein - Ich weiss, das ist nicht die neuste Idee, aber bei mir funktioniert es immer wieder ;) hoffe, dass ich dir helfen konnte

LG

tja die Königsklasse ist natürlich sehr schwierig, man müsste wissen auf welches Level zu malst.

Mal dich als andere Filmfigur mit ihrem Kostüm oder so :D oder frisur mache ich gerne 

Was möchtest Du wissen?