Ideen für Konzertstücke zum Thema bekannte Filmmelodien...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hab ich schon gespielt: Gullivers Travels, West Side Story, A Disneyland Celebration, Summer Nights, The Phantom of the Opera, (Everything I do) I do it for you, A James Bond Medley zu diesen kann ich sagen, dass ich sie alle echt richitg gut fand

Außerdem fällt mir spontan noch ein: Harry Potter, Pirates of the Caribbean (hab ich gehört und hat sich echt klasse angehört!), Skyfall, The Lion sleeps tonight, The Lord of the Rings (hab ich erst letzte Woche gehört - ich fands echt richtig gut!), Alice in Wonderland,Beauty and the Beast

ja ok is teilweise eher so Musical aber vielleicht ist ja was dabei :)

The Pirates of the Caribbean fand ich auch gut. Habe ich erst letzte Woche gehört. Aber da haben die auch the lord of the rings gespielt, das hat mir ansich eigentlich nicht gefallen. Ist zwar schwer zu spielen, aber nicht mein Geschmack... aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten... The Phantom of the Opera haben wir selber schon mal gespielt. So als Musicalmelodie. War wirklich super. Danke für deine Antwort!! :)

1
@Rhythmusferkel

Ja über Geschmäcker lässt sich streiten und so viel wie ich aufgeschrieben habe...

Aber freut mich wenn wenigstens ein bisschen was dabei war :)

0

Hallo mein lieber Kollege;) ich kann dir auf jeden Fall das Stück >Moment for Morricone< empfehlen.
http://www.blasmusik-shop.de/Moment-for-Morricone

Was in meinem Musikverein sehr gut ankam, war ein Medley von > König der Löwen <, ist aber eher ein Musical, als ein Film....

Ein weiteres Stück ist >The Last Samurai< von Hans Zimmer
Verlag : Marc Reift Editions( Ich kann leider nur einen Link einfügen )

Ich hoffe ich konnte helfen und die Antwort kam nicht zu spät Mit musikalische Grüßen Trompeter1194

Dankeschön für deine Mühe!! :) war nicht zu spät, ist nur für das nächste Frühjahrskonzert 2015! (da hamma noch ein wenig hin) Rhythmusferkel

0

da würden sich doch alle Titelmelodien von James Bondfilmen eignen.

Was möchtest Du wissen?