Ideen für Klassentreffen der ehemaligen Grundschulklasse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder bringt was zu essen und zu trinken mit und ihr macht so ne art großes picknick auf einer wiese :)

oder ihr bucht euch einen raum und feiert dort :D

ihr schreibt jedem bei facebook dann und dann zum rhein kommen. fertig. gerngeschehen

Schwimmen gehen am rhein und grillen.. aber das kostet ja auch wieder.. hmm

Kennt ihr spannende Projekte für Grundschüler?

Wir sollen bald mit einer Grundschulklasse ein Projekt starten. Kennt ihr interessante Themen mit vielen praktischen Teilen?

...zur Frage

Wie kann ich Kontakt zu einer ehemaligen Schülerin aufnehmen?

Eine ehemalige Schülerin (wir gingen in unterschiedliche Klassen) arbeitet jetzt als Sprechstundenhilfe in einer Arztpraxis. Ich habe sie zufällig wieder getroffen, als ich einen Termin bei diesem Arzt vereinbarte. Sie hatte allerdings während der Arbeit wenig Zeit, sich zu unterhalten. Obwohl ich nur Freundschaft für sie empfinde, muss ich oft an sie denken. Im Telefonbuch und im Internet konnte ich nichts über sie herausfinden. Mit ihrem Freundeskreis hatte ich nichts zu tun, wegen der unterschiedlichen Klassen. Und selbst wenn, möchte ich nicht gezielt nach ihr fragen, um Gerüchte zu vermeiden. Was soll ich tun? Bitte nur ernst gemeinte Antworten!

...zur Frage

Ideen zu Klassentreffen?

Hi, also ich war ca. 4 Jahre mit meinen Freunden in der gleichen Klasse. Da wir aber jetzt alle aufs Gymnasium gehen, geht fast jeder auf 'ne andere Schule, und wir haben uns alle zusammen über ein Jahr lang nicht gesehen. Nun hatte eine Freundin eine tolle Idee: Sie möchte ein Klassentreffen organisieren, aber wir haben noch keinen Plan was wir mit unseren Freunden unternehmen sollen.

Also frage ich euch: Wohin könnten wir gehen? Ins Kino, 'ne Party......

Bin schon gespannt auf eure Vorschläge!!! Danke bereits im Voraus.

...zur Frage

Ideen für Klassentreffen/Was istWichtig?

Hey wir machen bald ein klassentreffen für unsere klasse aus der grundschule (wir sind hetzt in der 10.klasse also alle so 16 jahre alt). Wird im Garden eines Klassenkameraden stattfinden und geplant ist wahrscheinlich nur essen,trinken &musik.

Habt ihr irgendwelche Ideen was man noch machen könte also irgendwas besonderes damit es in Erinnerung bleibt bzw. Nicht langeeilig wird? Oder habt ihr irgendwelche Vorschläge was auf keinen fall fehlen darf?

Vllt hattet ihr ja schon Erfahrung mit eigenen Klassentreffen? Wie lief es bei euch so ab?

Freue mich über jede idee hinsichtlich des themas Klassen treffen. Danke schonmal für eure Antworten

Grüsse 😘😘

...zur Frage

Hallo Ich möchte in der Schule mit zwei neunten Klassen einen Schulball organisieren und wir haben das Thema Sternennacht ausgesucht und suchen Deko Ideen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?