Ideen für Kindergrab gesucht

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf jedenfall vorher in der Friedhofsverordnung nachlesen was überhaupt gepflanzt bzw. angebracht werden kann. Ein Kunde von uns wollte ein künstlichen Blumenstrauß anbringen, laut der Verordnung war es jedoch nicht erlaubt. Daher lieber einen Blick reinwerfen.

Erstmal mein herzliches Beileid!

Ich würde in eine Gärtnerei bzw. Friedhofsgärtnerei gehen, die können dir dort gute Tipps geben, wie du das Grab so gestalten kannst, dass du damit zufrieden bist!

Lass dich doch dort einfach mal beraten, denn dort kannst du alles vor Ort besprechen, evtl. mit Bildern der Pflanzen und deinen eigenen Geschmack mit in die Beratung einfließen lassen..

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG Tamii

Eine Bekannte hat das Grab von ihrer Kleinen mit bunten Kieselsteinen "geschmückt"- die sind so gelegt das es wie ein Regenbogen aussieht...wunderschön. Dazu hat sie einfach nur ne bunte Schale dabei stehen, die sie passend zur Jahreszeit bepflanzt. So sieht das Grab immer bunt aus.

sandrina09 16.06.2011, 09:50

das ist sehr schön

0
edgarstefan 19.09.2011, 02:40
@sandrina09

Und ich kann mir das schön vorstellen .Schade das ich mir das nicht mal anschauen kann oder doch ?

0

Zum einen schreibt das oft die Friedhofsordnung vor, was Du pflanzen darfst (kleine Heckes usw.) und zum anderen gibt es Friedhofgärtnereien, die gerne Tipps geben. Da Du keine Ahnung von Pflanzen hast, wäre es nicht hilfreich, Dir hier Pflanzen zu nennen.

lenyahayati 16.06.2011, 09:36

ja, wenn ich gar nix finde, werde ich wohl die Gärtnerei hier im Ort befragen, allerdings wollten meine Mädchen das Grab gerne selber anlegen, nur ich weiss eben gar nix über Blumen, welche man am besten verwendet, es ist dort sehr sonnig, also keine Bäume usw. will ja auch nicht, dass die Blumen immer gleich wieder kaputt gehen...

0

Das kommt erstmal auf den Standort an. Ist dort viel Schatten oder eher Sonne?

Es gibt einige Pflanzen, die nicht so schnell kaputt gehen und sehr robust sind.

Sommerpflanzen findest Du hier:

http://short4u.de/4df9b32a0c701

es gibt doch auch solche kleinen sonnenblumen im topf

Das bleibt alleine Dir überlassen, wie Du es anlegen willst.

Ich finde Sonnenblumen immer sehr schön.

lenyahayati 16.06.2011, 09:34

Sonnenblumen waren auch die Lieblingsblumen von meinem Sohn, aber die werden ja schon relativ groß...

0
Zwuckelle 16.06.2011, 09:57
@Pinova

Mir fielen die als erstes ein, weil auch das die Lieblingsblumen meines Sohnes sind.

Und Pinova hat Recht, da gibts auch kleinere Züchtungen, aber auch eine oder zwei große Sonnenblumen finde ich sekr schön.

0
Zwuckelle 16.06.2011, 10:01
@lenyahayati

Ich bin sicher, dass ihr am Ende ein sehr schönes Grab anlegen werdet!

0

Was möchtest Du wissen?