Ideen für Kennenlern-RPG?

0 Antworten

Zu welchem Haus gehört man, wenn der Pottermore Test uneindeutig ist?

Komische Frage, ich weiß :D
Bei Pottermore selbst wurde ich nach Gryffindor eingeteilt. Die Eigenschaften des Hauses passen auch zu mir, dennoch kann ich das Haus nicht leiden.
Ich habe den Pottermoretest dann noch einmal auf einer anderen Seite gemacht, um die Prozentwerte zu sehen, und habe exakt dieselben Antworten gegeben. Dabei kam heraus, dass ich zu 30% Gryffindor, 30% Ravenclaw, 30% Slytherin und 10% Hufflepuff bin :D
Bei anderen Tests wechselt es sich ab, je nachdem wie eindeutig die Fragen sind (ich bin keine Klischeeslytherin!!).
Ich selbst würde mich am ehesten nach Ravenclaw einteilen, danach nach Gryffindor. Slytherin mag ich jedoch am meisten, auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass das am besten zu mir passt...
Was bin ich denn jetzt?
PS: Von den Hybridhäusern halte ich nicht viel... Ich will keine Slyffinclaw sein (oder ähnliches :P)

...zur Frage

Wieso ist Hufflepuff so unbeliebt?

Das Hogwarts Haus Hufflepuff wird entweder niedergemacht, sofort als dumm abgestempelt und/oder es trägt NICHTS zum Unterricht oder zur Story oder zum Kampf gegen die dunklen Kräfte bei. Es ist unbeliebt und wenn ein Mensch mit gutem Charakter einen Test macht, hofft er meist zuerst auf Slytherin/Gryffindor (beides gleich häufig) oder wenigstens auf Ravenclaw und sind enttäuscht wenn sie nach Hufflepuff kommen. Ich habe mal gehört, Hufflepuff sei das Lieblingshaus von J.K.Rowling, aber es wird trotzdem so runtergemacht. Die meisten wissen nicht einmal, was ich mit Hufflepuff meine, wenn ich es erwähne. Und genau wegen dieser „Vorurteile" kann ich als Hufflepuff nur schwer stolz auf mein Haus sein.

Liegt es einfach nur an der Nicht-Beteiligung an der Geschichte, weder durch wesentliche Charaktere (Cedric Diggory ausgenommen) noch durch einen großen Ruf, oder an den beleidigenden Kommentaren dem Haus gegenüber? Was denkt ihr oder wisst ihr darüber? (Bitte keine Antworten wie „Hufflepuff ist einfach hier beleidigendes Wort einfügen" oder sowas, die kann ich gar nicht gebrauchen) Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?