Ideen für interessante Schülerpraktika?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Überleg was du für interessen auch im bezug auf dein späteres berufsleben hast oder sprich mit lehrern/ eltern. Die wissen da am besten bescheid. Ansonsten würde ich dir evtl eher zu größeren und besser organisierten betrieben raten, da diese oft mehr ahnung mit praktikanten haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

was sehr Interessant sein kann sind Praktika bei einem Restaurant/Wirtschaft und/oder bei der Polizei. Wobei ein Praktikum bei der Polizei größtenteils nur ein Infotag/Infotage sind, also nur Präsentationen etc.

MfG

Etwas ist erst dann für dich interessant, wenn es zu deinen Interessen passt.. Wir können hier zig Vorschläge machen, aber du musst dich an deiner Person orientieren!

Was willst du später mal werden? Was könnte ein möglicher Traumberuf sein? Versuche deine Stärken, Schwächen und Interessen herauszufinden und dir so einen Beruf auszusuchen, in dem du ein Praktikum machen willst.

Schau mal auf berufenet, dort findest du alle Ausbildungsberufe und kannst dir zu jedem Informationen durchlesen.

Mache auch mal einen Berufstest, der dir zeigt, was dich interessieren könnte.

Hi,

man kann dir schlecht helfen, wenn du nicht wenigstens grob deine Interessen oder Hobbys nennst.

LG

ich hatte mal ein Praktikum in nem Labor, das war interessantXD

Bei mir war es einmal in einem Kindergarten und einmal im Krankenhaus :P

Was möchtest Du wissen?