Ideen für Imagefilm?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das beste was du machen kannst ist es (nicht nur in dieser Branche übrigens), einfach mal zu schauen, was denn die Profis so machen.

Hier hast du zum Beispiel mal eine paar schöne Beispiele: http://www.netzfilm.de/beispiele/imagefilme/

Da findest du doch sicher was, das dich inspiriert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu musst du mal schreiben was genau du machst.
Wenn du dich auf z. B. Old School spezialisierst, dann vielleicht was im Western-Style. Wenn du dich auf Sport fokussierst, dann sind Aufnahmen mit der GoPro ziemlich geil. Wenn du dich auf Musikkonzerte spezialisierst, dann sind Blickwinkel von Zuschauern, Stage und Luftaufnahmen (geht alles mit den GoPros) ziemlich geil. Schnelle Schnitte sprechen für Professionalität. Deswegen sind amerikanische Filme deutlich erfolgreichen als deutsche.

Wozu brauchst du das? Willst du später gerne mal Ton- und Medientechnik studieren oder studierst du dieses schon?

Die Frage ist nicht einfach zu beantworten, da wir nichts über dich richtig wissen :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?