Ideen für Imagefilm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste was du machen kannst ist es (nicht nur in dieser Branche übrigens), einfach mal zu schauen, was denn die Profis so machen.

Hier hast du zum Beispiel mal eine paar schöne Beispiele: http://www.netzfilm.de/beispiele/imagefilme/

Da findest du doch sicher was, das dich inspiriert!

Dazu musst du mal schreiben was genau du machst.
Wenn du dich auf z. B. Old School spezialisierst, dann vielleicht was im Western-Style. Wenn du dich auf Sport fokussierst, dann sind Aufnahmen mit der GoPro ziemlich geil. Wenn du dich auf Musikkonzerte spezialisierst, dann sind Blickwinkel von Zuschauern, Stage und Luftaufnahmen (geht alles mit den GoPros) ziemlich geil. Schnelle Schnitte sprechen für Professionalität. Deswegen sind amerikanische Filme deutlich erfolgreichen als deutsche.

Wozu brauchst du das? Willst du später gerne mal Ton- und Medientechnik studieren oder studierst du dieses schon?

Die Frage ist nicht einfach zu beantworten, da wir nichts über dich richtig wissen :).

Was kann man besonderes machen?

Hallo es sind ja jetzt Ferien und ich möchte etwas besonderes machen. Also nicht shoppen oder Kino. Wisst ihr, was man si machen kann z.b Kart fahren oder Lasertag :) habt ihr noch andere Ideen? Danke

...zur Frage

Ideen für den 3. Jahrestag?

Mein Freund und ich haben in zwei Wochen unsern 3. Jahrestag.

Nun bin ich dieses Jahr mit der Tagesplanung dran, habe allerdings keine sonderlich guten Ideen, außer Kino oder Essen gehen. Das ist aber nichts besonderes. Der Tag ist am Freitag, also sind viele Möglichkeiten offen.

In Sachen Geschenk bin ich allerdings ebenso ratlos. Er interessiert sich sehr für Raumfahrt.

Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Coole und süße Unternehmungen mit dem freund?

hallo, ich bin seit 2 Wochen glücklich vergeben :) ich habe nun Ferien doch mein freund muss arbeiten, doch am nachmittag treffen wir uns regelmäßig. habt ihr ein paar Ideen was ich besonderes mit ihm machen kann? außer kino, dvd Abend oder schwimmbad. etwas ganz besonderes? wäre euch für tipps echt dankbar. lg shihtzu13

...zur Frage

Film-Namen Finden, ideen?

Hallo,

Vor paar Monaten im Kino sah ich in der Werbung ein Trailer zu einem Film wo ein Hacker sich durch die PC's anderer hackt, dann kam bspw eine Frau in Burka die er gehackt hat etc. weiß jemand den Film namen? Habe den leider vergessen

...zur Frage

Kreative Ideen für ein Geburtstagsgeschenk (Ausflug oä) 18!

Hallo , meine Freundin wird 18 und ich möchte ihr was Besonderes schenken. Letztes Jahr hab ich ihr ein Buch mit erinnerungen ( geschichten,fotos, Videos etc) geschenkt. Dies mal sind meine Ideen ausgegangen . habt ihr coole Ideen? Bitte NICHT Schwimmbad , kino oder sowas. Etwas Besonderes. (:

...zur Frage

20. Geburtstag feiern in Bayreuth?

Hallo ich(w) und mein Freund wollen meinen Geburtstag feiern (in 2 Tagen) und haben ein Studentenbudget. Wir kennen uns beide nicht so gut in Bayreuth aus und suche nach Ideen, was man so machen könnte... Ich hab schon meinen 18. nicht gefeiert damals und möchte diesmal was besonderes machen, aber KEIN Kino :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?