Ideen für Horror-Game

5 Antworten

Vllt. sowas ähnliches wie den Slender man? :) also ich fand es ganz schön grußelig durch den Wald zu tratchen und nicht zu wissen wer mich jetzt genau verfolgt (da er kein gesicht hat) und wo er denn nun genau ist :D

Creepy sound einfügen und den Spieler durch eine völlig irre creepy map laufen lassen mit einem shocker wie dem slender man in anderer gestallt evt. :D :D

Dass jemand den Spieler verfolgt sollte nicht das Spiel beherrschen, vielleicht bau ich das nur ganz kurz ein. Ich suche nach einem komplett neuem Spielprinzip, oder einen neuen Zusammensetzung von alten

0

Uh ,dass ist genau mein Themengebiet :D Kinder Gelächter wirken immer gruselig bei solchen Spielen. Ich hatte mal die Idee ,dass sich auf dem Boden ein Blutstreifen bildet und einen Weg weist ,wo am Ende ein Mädchen steht ,dass lacht und dich dann anguckt und ihr Genick dabei bricht.Ich habe auch noch viele andere Ideen parat :)

Na bitte, sowas will ich hören :D Bitte mehr davon :D

0
@Nicolasstarkos

Oder das man von einem Wesen verfolgt wird ,dass lange Arme und Beine hat ,aber der Körper schmal ist ,rote Augen besitzt und eine schwarze Gestalt ist.Es verfolgt dich des öfteren ,aber tut dir nichts.Doch die Kreatur lässt einem im Verfolgungswahn leben ,denn manchmal beobachtet sie dich aus der Ferne und manchmal ist sie urplötzlich wieder weg und ab und zu hörst du Geräusche von ihm ,als ob er hinter dir steht und dich schnappen will :D Es könnte ja der Vater des Mädchens seins:)

0
@MrFlaumixx

hmm das hört sich stark nach Slender an.. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass die Location schon festgelegt ist, eine Schule in einem kleinen Wald. Der Spieler startet im Wald und kommt zur Schule, wo dann die Action abgehen soll

0
@Nicolasstarkos

Ok ,dass lässt die Situation anders aussehen.Man könnte einen Effekt einbauen ,dass aufeinmal die Kreide schwebt und an der Tafel etwas geschrieben wird,da kann man sich was schönes ausdenken oder wenn man einen Raum verlässt und wieder rein geht ,dass die Tische und Stühle auf einmal ganz anders da stehen. Das Spints auf und zu knallen . Auch Sprüche wie Lass uns Spielen lassen einen komisch werden :)

0
@MrFlaumixx

Da bekomm ich schon eine Gänsehaut beim Lesen. Sowas werde ich sicher einbauen. Gerade so subtile Veränderungen machen den Spieler ganz verrückt "Standen die Stühle nicht gerade noch neben den Tischen und nicht drauf?!"

0
@Nicolasstarkos

Oder das ein Kind als Geist erscheint und in einem Raum rennt und es vorher sagt :Folge mir .Da will doch niemand ,dann mehr rein :D

0
@MrFlaumixx

Das werde ich mir auf jeden Fall vormerken, mal schauen obs auch reinkommt. Nur weiter so :D

0
@Nicolasstarkos

Soll es in diesem Spiel Gegner geben oder auch Waffen ,dass muss man alles wissen ,weil sonst der Ideenreich so umfangreich ist :)

0
@MrFlaumixx

Waffen und somit Gegner wären zu aufwendig. Ich dachte da an so etwas in Richtung One Late Night, das ist auch sehr einfach gehalten und trotzdem erzielt es eine klasse Wirkung

0
@Nicolasstarkos

Ok ,wie wäre es ,wenn aufeinmal Blut aus einer geschlossenen Tür kommt ,aber man in diesen Raum rein muss und in drinnen ist es ganz dunkel und wenn man reingeht kommt kurz licht und da drin steht ein kind zu wand ,dann geht das licht wieder aus ,dann wieder an ,wieder aus und dann wieder an und auf einmal steht das Kind vor einem :)

0
@MrFlaumixx

hört sich gut an, dann nochmal licht aus an und das kind ist weg. dann ist die taschenlampe währenddessen noch nicht anschaltbar. Eine wichtige sache fehlt mir aber noch im Spiel: Ein ziel das der spieler erreichen muss um zu gewinnen. ne idee?

0
@Nicolasstarkos

Er muss herausfinden ,was mit der Schule ist.Wieso damals dort so viele Kinder starben ,aber es nie aufgeklärt wurde ,warum sie dort starben.Ob es alles nur ein Unfall war oder beabsichtigt.Die unruhigen Seelen lauern nun dort und sehnen sich nach Rache an allen für das was ihnen passierte .Irgendwie sowas könnte es werden :D

0
@MrFlaumixx

Die Ideen hatte bereits ein Kumpel von mir, von wegen irgend ein Brand in der Schule oder so :D

0
@Nicolasstarkos

Genau und dann kann man ab und zu Visionen zeigen lassen ,wo man auf einmal den Raum brennen sieht oder so :)

0

Mir machen:

  • Dunkelheit und Nebel
  • Gruselige Klimpermusik, Soundeffekte generell (Schritte, Atem..)
  • Momente in denen du denkst das passiert gleich was, aber da passiert dann nix
  • Momente in denen du denkst "ha, jetzt kam die ganze Zeit nix Besonderes" und dann kommt doch was

.. bei Spielen ziemlich Angst :D Kann man irgendwo von dir auf dem Laufenden gehalten werden? Oder das fertige Spiel dann spielen?

Super Ideen, in die Richtung habe ich auch schon gedacht. Ich werde sobald das Projekt fertig ist eine Homepage erstellen und das Spiel dort kostenlos anbieten :D Da anscheindend Interesse besteht, werde ich den Link hier reinposten

0

Was möchtest Du wissen?