Ideen für gute Serie, Filmreihe, Anime?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Animies kenne ich keine, aber ich stelle dir einfach alle Serien vor die mir gerade einfallen:

Orphan Black (Clone die sich durch Zufall treffen und dem Geheimnis ihrer Herkunft nachgehen und vor geheimen "Jägern" fliehen müssen und ein paar kleine blutige Szenen, aber eher weniger.. Das war sehr schlecht erklärt, die Serie ist aber genial!)

The Fosters (Eine Patchworkfamilie mit Pflege- und Adoptivkindern, LGBT*Q+ Problemen, Liebeskummer, Akzeptanz von Unterschieden der "Herkunft" der Kinder, ... Wieder schlecht erklärt, aber es süßes Familiendramading)

Revenge (ist leider abgedreht, aber echt super. Es geht um eine junge Frau, deren Vater als sie klein war unschuldig ins Gefängnis gesteckt wurde. Nun ist sie zurück und will sich an allen rächen, die ihrem Vater das angehängt haben und bekommt von vielen Unterstützung, am meisten vom Superheckergenie.. aber Ende von Staffel 3 gibt es eine seehr überraschende Wendung und die ganze Serie hindurch werden ihrem Racheplan Steine in den Weg gelegt.. oh, und es gibt sehr viele Flashbacks, was ich echt gut finder :))

Dann Once Upon A Time, Sherlock und Dexter, die schon erwähnt wurden und auch den Ableger von OUAT, OUAT in Wonderland.

Danach The Originals, Being Human und Dead Like Me (alles Vampir-, Geister-, Werwolfserien, wobei Dead Like me als einzige abgedreht ist und die originellste ist)

Außerdem Twisted und Ravenswood, ein bisschen Mystery, eine Menge "Zufälle" und auf jeden Fall interessant.

Jetzt ein paar unbekanntere Krimiserien wie Medium (okay, schon wieder Geister), Kommisarin Lund (dänischer Krimi, eine Staffel für ein Verbrechen und echt viel verworrene Verwirrung), dann Cold Case (einfach weil ich die Serie schon als kleines Kind oft gesehen habe, ist aber nicht so übel)

Joa, mehr fallen mir gerade echt nicht ein, ich hoffe es ist etwas dabei und ich konnte dir helfen :)

LG imadream

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von megster
24.01.2016, 00:40

Oh,das ist viel-sehr schön, danke! Revenge hört sich richtig gut an :D

0

Serie: Supernatural ❤️, arrow, Grimm, sherlock (hattest du ja schon genannt), Game of thrones (ist nicht jedermanns Sache), mentalist


Anime: Noragami, Host Club, Black Butler, Vampire Knight, Kamisama Kiss , pandora hearts, unlimited

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von megster
23.01.2016, 11:22

Supernatural und mentalist kenne ich schon^^ aber danke für die Tipps! Vampire Knight scheint wirklich beliebt zu sein...;)

0

Gute Animes: Clannad, Highschool of the Dead, Deathnote, Highschool dxd, Sword art online. 

LG DerUnschlagbare.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von megster
23.01.2016, 00:17

Danke!! Clannad ist auch eher Richtung Romanze, oder? Und bei Death Note habe ich mal in die erste Folge gezippt und fand, dass der Protagonist leicht wahnsinnig scheint,was komisch ist. Vielleicht ändert sich meine Einstellung ja noch. Also geht es spannend weiter?

0

Steins Gate (Anime / langsamer start, unglaubliches Ende)
Dexter (Serie / Blutig )
Weeds (Serie /Lustig / Drama)
Once Upon a Time (Serie)
Bleach (Anime)
Mirai Nikki (Anime)
Sword art Online (Anime)
Nanatsu no Taizai (Anime) 
Tokyo Ghoul (Anime / Blutig )

Ich finde die alle gut :) Hoffentlich gefallen sie dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von megster
23.01.2016, 00:14

Danke ( besonders für den Zusatz " blutig":D)!! Steins Gate, Bleach und Weeds - von denen habe ich schon gutes gehört ;). Erst mal googeln !!

1

Schnupper durch http://myanimelist.net/animelist/LordZukasa

Abraten würde ich dir nach deiner Abneigung gegen Splatter:

- Afro Samurai

- Berserk

- Claymore

- Gantz

- Hellsing

- Highschool of the dead

- Jojos bizarre adventure

- Prinzessin Mononoke

- Sword of the Stranger

- Attack on Titan

(von denen, die ich bisher geschaut habe)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von megster
23.01.2016, 00:23

Danke!! Auch fürs Abraten, das ist mindestens genauso wichtig :D!!

0

Die 20th Century Boys Trilogie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von megster
23.01.2016, 00:21

Hört sich gut an. Worum gehts??;)

0
Kommentar von Flimmervielfalt
23.01.2016, 00:36

eine ehemalige Clique von Freunden findet heraus, dass einer von ihnen die Weltherrschaft an sich reißen will....auf Grundlage einer Geschichte, die sie sich als Kinder ausdachten. Problem: Er ist maskiert und nennt sich selbst "Der Freund".

1

Highschool of the Dead

Blue Exorcist

Highschool DxD

SoulEater

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von megster
23.01.2016, 00:35

Danke!! Hört sich alles eher ...grotesker (?) an?

0

True Detective

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von megster
23.01.2016, 00:18

Danke! Krimi? Anime?

0

Also keine Ahnung ob du das schon gesehen hast aber ich Libe Vampier Knights ... Omg ich hab es einfach so geliebt... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von megster
23.01.2016, 00:21

Hatte nach Twilight damals eigentlich mit Vampirgeschichten abgeschlossen-aber vielleicht auf ein Neues :D. Wie ist Vampire Knights so?

0

Was möchtest Du wissen?