Ideen für Gruselschnitzeljagd für Erwachsene bei Nacht

2 Antworten

Wie schon gesagt wurde am besten Handys und alle sonstigen Helfer abgeben oder zuhause lassen. Dann durch Rätzel langsam zum Ziel führen und wenn schon bei Nacht und man sich gruseln soll am besten ein Rätzel am Friedhof. Man könnte sich dabei auch noch in viele kleine Gruppen aufteilen das schockt mehr.

Ich kann mir das schön interessant vorstellen. Hoffe das dir das weiter helfen konnte.

Dankeschön!!

0

Erstmal: alle Handy bleiben zu Hause!

Fragen stellen, bzw. Aufgaben, die man unterwegs noch lösen muss. Wir hatten das mal, da musste man die Löcher in dem Gitter einer Tischtennisplatte zählen und so Sachen. Das kostet Zeit und im Dunkeln mit Taschenlampe auch lustig.

Super, vielen Dank!!

0
@elena198228

Fühlkisten sind auch ne nette Sache. Schuhkartons befüllen, eine Öffnung an der Seite schneiden, dass eine Hand da rein passt. Dann z.B. mit Wackelpudding, Sand, gekochten Spaghetti, und z.B. einem Stachelball ausstatten. Dann muss man da reingreifen und raten was es ist.

0

Wie kann ich meine "Schnitzeljagd" etwas gruseliger und spannender gestalten?

Ich möchte für einen Freund eine Schnitzeljagd machen, die ein bisschen gruselig, ekelig und knifflig wird. Das ganze wird in einem Wald starten, wo er (wie bei "Slenderman") 8 Zettel finden muss. Diese Zettel enthalten alle zusammen einen Hinweis wo er als nächstes hin muss, um am Ende zu bekommen, was ich versteckt habe. Nur Zettel zu suchen finde ich aber ein bisschen fad. Habt ihr Ideen wie ich diese Schnitzeljagd ein bisschen aufregender gestalten kann? (Vl mit Fallen, Dinge die passieren wenn er einen Zettel vom Baum nimmt, irgendwas gruseliges..)

Vielen Dank im Voraus!

Ps: er hat es sich verdient, ein bisschen erschreckt zu werden..

...zur Frage

Wie kann ich das Geschenk zu einem 16 Geburtstag gut verstecken?

Meine Freundin wird bald 16 und sie feiert ihren Geburtstag aber nicht so groß, trotzdem will ich ihr eine riesen Freude machen. Ich möchte ihr was schneken ( was es ist, spielt keine Rolle), aber ich möchte nicht , dass sie einfach das Geschenkpapier aufmacht und das Geschenk hat. Ich möchte eine Art Schnitzeljagd draus machen( Also dass sie erstmal nach ihrem Geburtstagsgeschenk suchen muss ), aber mit Kreide find eich das etwas altmodisch und langweilig :( Hat jemand evtl eine Idee , wie ich sie das suchen lassen kann, ohne Pfeile mit Kreide malen zu müssen ? - Könnt mir auch andere Vorschläge als eine Schnitzeljagd nennen :-) - - - - - - - - Danke euch schonmal im Vorraus :-)

...zur Frage

Suche Aufgaben für eine Foto-Rally?

Hallo an alle 😊

Am Dienstag feiern wir denn 11. Geburtstag meiner Tochter.

Wir möchten eine Fotorally machen.

Die Mädels bekommen einen Fotokamera in die Hand und müssen in einer bestimmten Zeit eine Liste abarbeiten.

Hier mal ein Beispiel:

  • Macht ein Foto von euch, keiner darf den Fußboden berühren.

  • Macht ein Bild von der Blume der Liebe.

So weit so gut. Ich habe auch schon einige Aufgaben zusammen, brauche aber noch ein paar Ideen, wo vor allen die Mädels mit aufs Foto müssen. (Andenken, letzte Klasse Grundschule)

Gleichzeitig sollen es aber auch Aufgaben werden, wo man ein wenig nachdenken muss.

Ich würde mich über einige Vorschläge sehr freuen 😊

Ps: Eigentlich sollte es am Schluss für jede erfüllte Aufgabe ein Puzzlestück geben. Wenn alles zusammen gepuzzelt ist, ergibt das Bild ein Versteck wo eine Art Schatztruhe zu finden ist. Habt ihr noch eine andere Idee, ausser pro richtiger Aufgabe ein Puzzleteil? (Ist ja doch sehr aufwendig)

Sorry für den langen Text 😋😋😋

...zur Frage

Schnitzeljagdfragen für sechst Klässler

Hallihallo. Die Klasse meines Bruders macht Abschluss (6. Klasse) dazu will ich mir eine "ALTERSGERECHTE" Schnitzeljagd ausdenken. Auf was muss ich achten damit es nicht zu Kindisch/Albern oder leicht für die Kiddies wird? Hab mir schon überlegt sie mit einer Nacht/Abendwanderung zu verbinden. Brauche Ideen Danke sehr :DDD

...zur Frage

Ideen für eine Indoor Schnitzeljagd?

Wir wollen einem befreundeten paar nachher ein Detektivspiel schenken da sie sich für sehr gute Detektive halten und Spaß an rätseln haben.. :)

Nun wollen wir es ihnen aber nich zu einfach machen sondern sie sollen es sich durch verschiedene Aufgaben erarbeiten...

Das ganze soll am besten drinnen stattfinden, ich wohne auf nem großen Bauernhof mit sehr vielen räumen, ställe, Heuboden und Co...

wir wollen so was wie ne Schnitzeljagd draus machen, wie zb auf'm Heuboden was in bestimmter Himmelsrichtung suchen, aus einem Buch auf bestimmten Seiten was raussuchen und zusammenstellen, bei Google was rausfinden... usw....

Wir brauchen mehr Ideen und würden uns wahnsinnig freuen wenn wir ein paar antworten erhalten!!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?