Ideen für Geschenke zum 18. Geburtstag?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also das Problem ist ja das die meisten hier glaube ich nicht deine Freundin kennen ;) Mein Tipp wäre daher sich zuüber legen was sie evtl in der zukunft vorhat oder ob sie irgend wann mal gemeint hat was sie mal brauchen könnte auch wenn es eher aus scheiß ist ;) evtl mag sie ja irgend eine Buchreihe, wünscht sich eine Katze (ihre Familie will aber keine also schenkst du eine plüschkatze), oder eine Kuscheldecke. Oder sie hat irgend ein Hobby wie Malen und dann schenkst du ihr ein Wassermalkasten oder sowas. Ich glaube du kennst sie da am besten und ohne Hintergrundinfos wird es schwer etwas zufinden wovon man nicht die Frage kennt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Christina1199 09.11.2016, 13:13

Die Schultüte ist in der Hinsicht schon das persönliche. Durch ständiges umherreisen ins Ausland hatte sie nämlich noch nie eine richtige Schultüte bekommen. Deswegen brauch ich eigentlich nur so'n paar klassische Ideen die man so üblich verschenken kann zum 18. :b

0

Ich nehme an, du suchst Kleinigkeiten für die Schultüte.Hier einige Vorschläge:

- ein Lesezeichen für Bücher

- eine hübsche Haarnadel oder e. anderes Schmuckstück für d. Haare

- für die Reise: ein Mäppchen mit Nadeln, Nähgarn, Druckknöpfen, etc.

- einen kl. Taschenkalender für das Jahr 2017 (gibt es als Werbegeschenk)

- etwas Süsses (Niederegger Marzipan - ist einzel verpackt)

- ein Datenträger (Chip, CD) mit Musik

- duftende kleine Lavendelkissen

- ein nicht zu teueres Silberarmband

- Sticker zum Aufkleben oder Aufnähen

- einen hübschen Kugelschreiber

- Trockenblumen (Rosen?)

- einen Schmuckring

- ein kl. Fläschchen v. ihrem Lieblingsparfum

- warme Leggins

- abgepackte Nüsse oder Trockenfrüchte

- ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?