Ideen für Geburtstagsparty (Unternehmungen, Events, etc)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sehr viele Möglichkeiten seinen Geburtstag interessant zu gestallten. Wenn du etwas abenteuerliches möchtest dann finde ich Gokart total geeignet. -Man kann auch Schlittschuhfahren gehen. -Eine abendliche Schifffahrt -Fotoshootings -wenn dein Geburtstag im Frühling fällt da kann man auch zusammen zu einem Freizeitpark fahren. -Aquarium --> P.S bei uns in Berlin kann man seinen Geburtstag in einem Aquarium feiern, um dich herum sind viele Wasserlebewesen(Fische, kleine Haie etc) und du sitzt wie in einem Saal und isst mit deinen Freundinnen. Total cool und das macht nicht jeder. Man kann auch die Tische so schmücken, wie man möchte. Man muss halt nur mit dem Personal sprechen.

Das fällt mir so ein. Ich hoffe du wirst was passendes finden.

Wenn ihr zu acht seid, hab ich eine ein bisschen ausgefallene Idee aber es macht riesen Spaß- 

man kann bei youksakka-shop.de Bogenbausets bestellen und dann könntet ihr zusammen den ganzen Tag gemeinsam eigene Bogen bauen und am Abend macht man ein kleines Turnier mit grillen oder so? 

Bogenbau und schießen ist für viele leute was neues aber bisher hatte jeder mit dem Ichs gemacht habe, große Freude daran!

Also ich weiß nicht ob sowas dir gefällt aber ich gehe an meinem Geburtstag in so was ähnliches wie ein sportzentrum (ich kann dir unten einen link verlegen) da kann man aussuchen welche sportarten man machen möchte also z.b bogenschießen,klettern,tennis,volleyball .. da ist sozusagen alles mit dabei, Ich weiß nur nicht ob es sowas auch bei euch gibt musst du dich mal um schauen... Also hier der link: http://www.sporttreff-wolf.de/

Darf ich auf einem privaten 16. Geburtstag Alkohol an Minderjährigen ausschenken?

Folgendes:

Mein kleiner Bruder wird bald 16 und wollte mit seinen beiden Kumpels eine Geburtstagsparty mit 30-40 Gästen im Jugendzentrum unserer Stadt veranstalten.

Er kam auf mich zu und bat mich darum an der Bar zu stehen und den Alkohol auszuschenken, da ich gut einschätzen kann wer von den Gästen bereits genug intus hat. Außerdem müsste auch ich den Veranstaltungsort anmieten, da von den Geburtstagskindern keiner volljährig ist. Natürlich würde ich ihm diesen Gefallen gerne tun und habe auch bereits Unterstützung von 3-4 Freunden von mir, die auch alle zwischen 18-19 Jahre alt sind, angefordert. So steh ich an dem Abend nicht alleine da und muss den Aufpasser für 40 Leute spielen.

Meine Hauptsorge ist, dass ich dafür belangt werden könnte, dass ich Alkohol an 15-17 Jährige ausschenke, auch wenn es sich hierbei um eine private Veranstaltung handelt.

Auch befürchte ich schwer, dass wenn die Drei ihren Geburtstag in einem Bauwagen oder einer Hütte im Wald feiern, keiner da sein wird, der aufpasst und darauf achtet, dass keiner sich ins Koma sauft

Eine Anzeige darf ich mir auf keinen Fall erlauben, da ich bald meinen Wehrdienst antrete.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?