Ideen für Fotoshooting draussen mit einer Freundin

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Um dir diese Frage vernünftig beantworten zu können müsste man auch wissen mit was für einer Ausrüstung ihr arbeiten wollt. Habt ihr eine kleine Kompaktkamera, oder eine Bridgekamera? Eine Spiegelreflex, wenn ja welche Objektive sind zur Hand. Habt ihr Reflektoren und Blitz zur Hand?#

Aber im allgemeinen sage ich immer, die Masse machts. Sucht euch einen ruhigen Hintergrund, sprich Stellen wo nicht gerade ein Auto durch den Hintergrund fährt, oder auf der Wiese ein Wäscheständer steht. Sorgt einfach dafür das der Hintergrund möglichst gleichmäßig ist. Beispiele hierfür sind Mauer, Gras, Wald, oder die bereits genannte Brücke. Die Ideen sind nicht schlecht.

Benutzen, was so rum steht/liegt.

Draußen im Garten unter einen Busch legen, sich eine Blume ins Haar stecken oder, wenn es schon abgefallene Blüten oder ähnliches gibt damit was legen oder hoch werfen.

An einem Baum lehnen oder drauf klettern oder auch über Kopf von runter hängen.

Alles je nach Lust, Laune, Sportlichkeit und für was die Fotos sein sollen.

Ihr könnt euch auch vorher ein Motto überlegen oder auch mehrere.

Wir haben mal Fotos mit brav und wild gemacht, Klamotten, Makeup alles dementsprechend und dann im Garten Fotos gemacht.

Motto kann auch eine Farbe sein oder ihr nehmt irgendwas immer mit aufs Foto, was überhaupt keinen Sinn hat z.B. ein Quitscheente, Wollstrümpfe, Teddybär oder was euch einfällt...nur aus Gag.

Werdet kreativ, ihr könnt ja einen Regenschirm benutzten, oder ihr macht das neue Statue Posing.. mal davon gehört? Das kann echt unterhaltsam sein :) Ihr könnt auch versuchen interessante Hintergründe finden .. ich finde aufgestapeltes Holz als Hintergrund sehr schön .. oder eine alte Backsteinmauer eignet sich auch schön als Kulisse! Ihr könnt auch mit Seifenblasen spielen, was mir persönlich sehr gefällt .. benutzt auch dinge, die ihr im Haus oder draußen findet .. Holzstöcke, Schallplatten oder sowas und versucht damit was anzufangen :)

Hoffe ihr könnt mit meinen ideen etwas anfangen, viel Spaß beim Fotografieren :)

draussen: Kennt ihr denn vielleicht ne Mauer, die mit Graffiti besprüht ist? Oder ihr machts an einer normalen Mauer (Backstein) oder unter einer Brücke. Auch im Wald oder an einer Wiese gehts :-) drinnen: leere Wand im Haus (egal welche Farbe)? - machts dort. Wenn ihr einen Garten habt dann machts dort :-)

Schwarz & Weiß / Mimen ihr braucht schwarze Hüte Pullover und schwarze Hosen dazu könnte man posieren also Mime . https://encrypted-tbn3.google.com/images?q=tbn:ANd9GcTSxiBn757b5z2IrWmiZ95SV8VIun6C7LlTDFaTHO8GNv3VdGDMBA Ohne die Schminke und die Hosenträger

Was möchtest Du wissen?