Ideen für Filmmöglichkeiten während Ausritt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Rat:

Entweder Du nimmst eine Helmkamera, um die Du Dir keine Gedanken machen mußt oder Du genießt einfach den tollen Ritt, ohne Dich von irgendwas ablenken zu lassen.

Eine Idee wäre auch, jemand zu bitten, Euch zu filmen, wenn Ihr vorbeireitet :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970

Dekofreakee 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 15:06

Kennst du preiswerte Marken, die du weiterempfehlen kannst?

Und wie kann ich die Kamera dann am Helm montieren? Ich habe nämlich keine Halterung dafür, die schon fest am Helm ist :( (Kennst du da etwas gutes, was dem Ritt auch Stand hält?

Danke dir für deine bisherige Antwort :)

FunnyFanny  22.03.2025, 15:36
@Dekofreakee

Nein, sorry, kenne ich nicht ... höre aber öfter von "GoPro" ... da wird dann wohl auch entsprechendes Zubehör erhältlich sein ...

Aber, ehrlich? Diese Filmchen sind meist irgendwie ... na, wie nennt man das heute? ... "cringe" und meist weiß man kaum, was man da sieht.

ICH persönlich würde mir da keine Gedanken über so ein Projekt machen, geschweige denn Geld dafür ausgeben.
Allenfalls jemand irgendwo hinbestellen, der mich dann filmt (wenn es denn soooo wichtig ist). :-)

Dekofreakee 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 15:43
@FunnyFanny

Ja, das verstehe ich 😄.

Danke dir wirklich sehr für deine liebe Antwort 🙏🏻😇❤!

Wenn du auf einen mehrstündigen Ausritt gehst wird nicht gefetzt, dass Pferd soll dich ja stundenlang tragen können.

mein Reisetempo sind 5Km die Stunde meist im Trab, Schrittstrecken steige ich ab und laufe

für ungeübte Reiter ist das schon eine Herausforderung.


Dekofreakee 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 15:00

Wir werden nicht durchgehend fetzen. Es ist ein Ausritt, der überwiegend aus Trab- und Galoppübergängen besteht aber ich möchte einpaar Momente auch zum Fetzen nutzen.

Zudem kenne ich das Pony, welches ich reiten werde, nicht und da möchte ich erst Recht kein Handy beim Galopp in die Hand nehmen.

Wolpertinger  22.03.2025, 15:03
@Dekofreakee

Ein Stunden langer Ausritt besteht nicht aus Trab und Galopp Übergängen.

und so ein Ausritt wird geführt und der Führer fetzt bestimmt nicht .

Hättest du mich als Führer überholt zum Fetzen, wären wir in Schritt nach Hause zurgegangen.

Wie dir schon mal gesagt wurde lass das Handy da wo es hingehört, nämlich kn der Tasche und konzentriere dich aufs Reiten und halte deine Umwelt im Auge.

Dekofreakee 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 15:09
@Wolpertinger

Erstens war das nicht die Frage (also behalte deine spitzen Kommentare und Bemerkungen dazu doch gerne bei dir 😇) und zweitens weißt du gar nicht über diesen Ausritt, die Möglichkeiten/Umstände und meine bisherige Erfahrung Bescheid 😉.

Aber trotzdem Danke für deinen Kommentar.

Dekofreakee 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 15:11
@Wolpertinger

Und genau, weil ich ja eben nicht das Handy in die Hand nehmen wollte, habe ich ja nach einer Befestigungsmöglichkeit für eine Kamera (- also Ideen dafür) gefragt 😊.

Wolpertinger  22.03.2025, 16:13
@Dekofreakee

Naja ich weiß jede Menge über dich, deine psychische Gesundheit und dem wie du lebst Und wieviel Ahnung du von Pferden hast, deinem reiterlichen Niveau usw usf.

Das teilst du nämlich alles sehr großzügig in deinem Account mit.

Du brauchst keine befestigungsmöglichkeiten, da bei einem seriösen Anbieter keine Stundenlangen ausritte im Trab und Galopp angeboten werden und schonmal gar nicht gefetzt wird.

Und das sollte einem, wenn einem Pferde wichtig sind, man sie liebt auch klar sein.

Oder geht dir die Gesundheit des Pferdes was du reiten sollst an deinem A…. Vorbei?

Dekofreakee 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 16:33
@Wolpertinger

Wenn du mich spionierst ist das deine Sache aber wer wirklich hinter dem Bildschirm sitzt, und wie diese Person tickt, wirst du niemals wissen können.

Zudem ist das mein erster Beitrag zu Pferden, dementsprechend KANNST du gar nichts über mein Pferdewissen wissen meine Liebe/mein Lieber 😇.

Was mein restliches Privatleben angeht, sei mal dahingestellt, weil das nicht zur Frage gehört ☝🏻😇.

Und nein: Die Gesundheit der Tiere geht mir nicht am A#sch vorbei; aber wenn du lesen könntest, wüsstest du auch, dass DAS nicht die Frage war.

Schönen Tag noch.

Wolpertinger  22.03.2025, 22:20
@Dekofreakee

Lustig du postest dein Privatleben auf eine Plattform wie GF und unterstellst dann das ich dich ausspioniere?

Meine Beiträge werden monatlich im Durchschnitt 50Tausend mal gelesen.

und ob das deine Frage war oder Nichtmitglied mir egal.

Du hast vor mit deinem Verhalten diese Pferde zu schädigen, da halte ich nicht den Mund.

Wie gesagt würde ich deinen Titt führen würdest du zurück laufen

Dekofreakee 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 22:34
@Wolpertinger

Nein, ich unterstelle dir gar nichts. Es ist dein gutes Recht. Ich schätze es hat schon seine Funktion, weshalb das Profil so aufgebaut ist, wie es aufgebaut ist. Ich habe es nur als "leichte Spionage" empfunden, weil du behauptet hast, alles mögliche über mich zu wissen. (Was du ja nicht mal wissen kannst, weil es hier nicht steht, aber das sei mal dahingestellt.)

Ich wäre die letzte Person, die Tieren schaden wollen würde. Ich glaube du hast dich dabei bei der Frage einwenig verlesen. Sonst hier nochmal zur Erklärung: Ich suche nach einer Helmkamera und einer passenden Halterung dafür. Ich denke es ist da sogar eher von Vorteil danach zu fragen, damit ich mich voll und ganz auf das Pferd konzentrieren kann. Weil wie du schon gesagt hast: Ein Pferd braucht einen Anführer. Und ist man abgelenkt, ist man sicherlich nicht in der Lage ein guter Anführer für sein Pferd zu sein.

Falls du dich dennoch angegriffen fühlen solltest und dich für das Wohl der Pferde, dessen Wohl definitiv gesichert ist, trotzdem einsetzen möchtest, dann tut mir das Leid für dich. Ist ja schön und gut sich für das Wohl von Tieren einsetzen zu wollen (tue ich auch) aber wenn niemand irgendwelche Probleme hat und alles in kompletter Ordnung ist, empfinde ich es für völligen Schwachsinn aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen. Erst Recht wenn man die Person nicht kennt.