Ideen für Faschingskostüme für Kinder zum selber machen?

3 Antworten

Lass deine Fantasie spielen. Ich hab meiner Tochter mal ein Kostüm als Sonne gemacht. Gelbes Kleidchen und aus Fotokarton Sonnenstrahlen für über den Kopf zu ziehen, so dass sie das Gesicht umrahmte. Oder meiner anderen Kunterbunte Klamotten an, das Gesicht in den passenden Farben geschminkt und einen selbstgebastelten Hut mit allerlei Merkwürdigkeiten (Zahnbürste, ein geschnitztes Holztierchen Bänder usw.) darauf. Für das Kostüm gabs sogar den ersten Preis ;-)) (gekostet hat es garnichts an Geld aber einiges an Zeit)

Man kann viele Berufe super preiswert nachmachen. Straßenbauarbeiter (Warnweste für 1,-€, abgebrochenen Besen oder lange Sandkastenschüppe, altes Cappy gelb anmalen). Schornsteinfeger (schwarze Sachen, Hut kann man einfach basteln, lange kordel mit schwarzem Tennisball dran und aufewickelt um den Körper machen. Arzt (weiße Sachen an, Stetoskop mit Pfeifenreinigern nachbasteln, Haarreif weiß anmalen und aus Pappe ein silbernes rundes Schold dran auf den kopf). Putzfrau. etc. Man muss nur ein wenig Phantasie walten lassen.

Was möchtest Du wissen?