Ideen für einen zukünftigen Eigenheim, Massivhaus?

8 Antworten

Informationsquellen gibt es da einige:

So findet man auf https://www.hausbauberater.de eine sehr große Bandbreite an Informationen, ebenso auf auf https://www.zbo.de/.

Hinsichtlich der unterschiedlichen Baustoffe für den Massivbau empfehle ich die Website: https://www.massivhaus-massivbau.de/.

Die Entscheidung für die Gebäudehülle klingt schon sehr gut. Wenn Sie nun auch noch ein gute Lösung für die Heiztechnik finden, sind Sie auf dem richtigen Weg.

Beste Grüße
FH

Schau dir Häuser an, besuche Musterhäuser, Musterhausparks, dann kommen dir schon Ideen, was dir gefällt und was nicht. Auch Stand der heutigen Technik kannst du da erleben.

Das andere sind die Finanzen. Führe Haushaltsbuch, um deine Ausgaben und Überschüsse zu kennen, schau was du an Eigenkapital hast und was du noch ansparen kannst, dann Kassensturz und berechnen, was du dir leisten kannst.

22

das sind gute Ideen

0

Musterhäuser anschauen ist sicherlich eine sehr gut Idee, weil Du da alles mal live siehst - gerade, wenn Du noch am Anfang Deiner Ideenfindung bist. Spannend find ich auch bei Instagram Leuten zu folgen, die grad beim Bauen sind und ganz viele tolle praktische Tipps an ihre Follower weitergeben. Da ist echt eine große Bauherren-Community, die ihre Erfahrung gerne teilt. Und wenn Du Internet-Seiten suchst, gibt's hier z.B. einen Rechner, mit dem Du berechnen kannst, wie teuer Dein Haus mal sein darf: https://www.bauemotion.de/hausplaner/ Oder hier kannst Du in einer Hausgalerie viele Häuser zur Inspiration durchklicken: http://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/hausbau-hauskauf/hausgalerie/ Es gibt noch viele viele Seiten mit guten Ideen mehr. Mach Dich einfach mal auf die Suche - viel Spaß dabei ;-)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?