Ideen für einen Wohnzimmertisch mit einer Felge (18")?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

zum einen würd ich auf jedenfall glas oder plexiglas nehmen (glas wäre wohl besser da robuster). sonst sieht man die felge ja nicht. zudem würd ich ggfl nicht direkt die platte auf des felgenhorn legen. möglicherweise kannst du noch abstände "anschweißen" oder ähnliches. im notfall evtl n gerüst drunter legen mit (durchsitchtigen) 4 stäben die dann die platte tragen.

ob die platte dann rund sein muss - der evtl weng größer und eckig (find 18 zoll jetzt für nen wohnzimmertisch fast weng klein).. kannst selbst entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gummi Stückchen (auf den Felgenrand) drauf und eine Glasplatte darüber legen. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Runder Glas auf dem Alufelge.

Wenn man Glas hasst, dann kann man ein Stück vom  Alufelge oben und unten das runde weg sägen und eine Holzplatte darauf.

Wenn man doppelte Felgen hat, dann würde ich durch den Löcher 2 Besen Stiele nehmen und einen zwischen Fach nehmen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?