Ideen für einen Wikinger Schlachtruf

4 Antworten

Falls du nicht nur nach einem Schlachtruf auf deutsch suchst, hätte ich folgenden (aus der Serie Vikings) für dich. (Ich persönlich finde diesen ganz gut, unabhängig davon, ob man die Serie mag)

Skeggǫld, Skálmǫld, Skildir ro Klofnir

(Heißt so viel wie: Axe time, sword time, shields are splintered)  

in wie weit das "ins schild beißen" historisch belegt ist weiß ich nicht... vor der schlacht sollen die wikinger ihr gesicht hinterm schild versteckt haben und ansteigende tonfolgen gesungen / gebrüllt haben und dabei im rausch auch mal ins schild gebissen haben... bleibt nachzuforschen^^

"Wir saufen den Met, bis keiner mehr steht!""Hörner erschallen, ein Kampfruf erklingt.Befreiung von Thule, im Blut man versinkt.""Erschlagen die Feinde. Sie befreien das Land.Wikinger zieh'n rächend, den Tod als Gewand.""Das Volk ward geknechtet so lange schon dort.Jetzt jagen die Krieger die Peiniger fort.""Rau sind die Sitten und müssen es sein,denn sie wollen ihr Volk von Übel befrein'.""Sie reißen es aus mit Stumpf und mit Stiel.Doch plündern sie auch und saufen sehr viel.""Versteckt eure Frauen und schließt euch nun ein,denn sie werden jetzt kommen und euch alle befrein'!"

einfach "Odin!" oder "Walhalla!" geht auch.


Was möchtest Du wissen?