Ideen für einen Unterstützerkreis?

1 Antwort

Spendensammler mit Worten bloßstellen?

Wer kennt das nicht? Du wirst in der Fußgängerzone von aufdringlichen Spendensammlern belästigt, die ernsthaft von dir verlangen, dass du wildfremden Leuten deine Personalien und Kontodaten mitteilst und für irgendetwas, was du nicht einmal kennst, spendest. Diese Leute versuchen mit moralischer Überheblichkeit und Dreistigkeit, dir dein mühsam verdientes Geld abzunehmen und werden teilweise auch noch unfreundlich und wollen dir ein schlechtes Gewissen einreden, wenn du nicht spenden willst.

Nun meine Frage: was könnte ich sagen, um die Arbeit des Sammlers bzw. seine Organisation schlecht zu machen? Sie tun ja immer so moralisch überlegen und hilfsbereit und wollen das auch anderen Leuten aufdrücken.

Und es würde mir persönlich eine große Genugtuung geben, diese Leute mal von ihrem hohen Ross zu stoßen und mit Worten in Verlegenheit zu bringen. Habt ihr ein paar Ideen, was man diesen Menschen sagen könnte bzw. wie man verbal besser kontern kann?

...zur Frage

Wie kann ich ohne Geld helfen?

Wie kann man zB.Kindern in Not helfen wenn man kein Geld hat... Was kann ich tun wenn auch eine kleine Summe zu viel ist? Ich möchte gerne armen Menschen im Ausland helfen besonderst Kindern und wenn ich das Geld hätte würde ich es spenden. Wie aber kann ich diesen Menschen ohne Geld helfen..?

...zur Frage

Wie spenden sammeln für im Ausland lebende junge Frau mit Gehbehinderung?

Ich möchte gerne einer jungen Frau(25Jahre alt) helfen die im Ausland seit ihrer Geburt mit einer Gehbehinderung lebt und sich soweit es geht durch den Alltag schlägt. Ihre Krankenversicherung würde die Kosten für eine Operation, die alles in Ordnung bringen würde nur zum Teil übernehmen. Sie müsste ca. 8000Euro selbst aufbringen, diese hat Sie allerdings und ihre Familie nicht Ansatzweise,weil sie aus einer ärmlichen Gegend kommen. Ich würde gerne Spenden sammeln, ich bin da wirklich sehr überfordert mit und bin traurig weil ich da nicht weiss,wie ich helfen kann. Es wäre toll,wenn jemand mit nur Ansatzweise vielleicht Ideen geben könnte,was ich machen kann. Es wäre im Sinne des Menschen,auch wenn es vielleicht nicht für die erforderliche Summe reicht eine gute Sache, alleine schon psychologisch für Sie damit Sie wenigstens die Hoffnung nicht aufgibt,das Sie nicht allein gelassen wird.

...zur Frage

Mit psychischen Problemen FSJ im Ausland machen?

Hallo zusammen,

würdet ihr jemandem, der vor einigen Monaten an einer mittelgradigen Depression erkrankt ist, welche aber mittlerweile nahezu vollständig überwunden ist, davon abraten ein FSJ im Ausland zu machen, speziell in Südamerika? Es würde im August los gehen. Ich habe schon manchmal gehört, dass man psychisch belastbar sein soll. Keine Ahnung was das bedeuten soll und ob das für mich relevant ist. Ich muss leider sehr spontan eine Entscheidung treffen und kann mit niemandem mehr sprechen, ins besondere nicht mit meiner Therapeutin.

...zur Frage

FSJ im Ausland- Geld verdienen!?

Hallo. Ich schreibe bald Abitur und möchte (wie fast jeder) ins Ausland. Sowas wie ein Soziales Jahr. Das Problem ist nur, dass das alles viel kostet. Ich arbeite (oft hart) und muss dafür zahlen? Find ich bisschen doof. Kennt da jemand was, wo man Geld verdient?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?