Ideen für einen Reim?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi erstmal

Ich weiß zwar nicht wie lang es werden soll aber als Anfang finde ich das ganz gut:

Es gibt nur eine beste Freundin im Leben,
Nur eine die immer für mich da ist,
Mit der ich lache und weine,
Der ich blind vertrauen kann,
Die nie was schlechtest für mich will.

Genau diese Person,                                                                                     das bist du (Name),                                                                                           ich will dir einfach mal danken...

Und dann halt das wofür du dankst, und was dir an ihr so gefällt

Ich hoffe ich konnte helfen, Liebe Grüße Francesca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du ihr denn sagen?

Vielleicht magst Du in Stichpunkten aufschreiben, was Du ihr mitteilen magst. Danach durchlesen und spüren, was am ehesten passt. Denn ein Spruch ist nicht lang.... oder meinst Du ein Gedicht?

Egal wie... überlege Dir, was Du an der Freundschaft besonders schätzt und/oder, warum Du ihr Danke sagen magst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LoveNightstar 01.12.2016, 16:07

Ich will ihr für ihre Freundschaft danken und dafür, dass sie immer für mich da ist wenn es mir schlecht geht und ich jemanden brauche.

0
verquert 01.12.2016, 16:20
@LoveNightstar

Vielleicht kannst Du Worte finden, die *von Herzen kommen*. Wenn Dir Worte nicht so liegen, dann kannst Du vielleicht malen oder musizieren oder backen oder was auch immer besser. Oder einen gemeinsamen Ausflug organisieren, für "Danke" sagen. Oder vielleicht wünscht sie sich etwas oder hat etwas besonders gerne, womit Du ihr eine Freude bereiten kannst (um somit "Danke" zu sagen). Schließlich ist es dann auch etwas gegenseitiges.....

Bitte sage damit "Danke", was von Dir kommt, was sich authentisch anfühlt. Denn ein *kompliziertes Danke*, was gar nicht dem eigenen Sein entspricht... ja... dies ist doch eher oberflächlich... (finde ich).

0

Dann ist er doch aber gar nicht mehr selbst gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn wir die jetzt einen solche Spruch vorschlagen, ist es nicht mehr dein Spruch.

löl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?