Ideen für einen Pferdenamen? männlich & weiblich bitte

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, die Sache ist ganz einfach- wen du dir erst ein Pferd anschaffen willst, heist das vermutlich das du ein schon gerittenes, ausgebildetes Pferd kaufst. Somit hat das Pferd wahrscheinlich bereits einen Namen. Du kannst ihn ändern, aber es auch einfach so lassen wie es schon heist. Wenn es noch keinen hat oder er dir nicht gefällt ( wenn es allerdings bei der FN schon als Turnierpferd eingetragen ist, kostet eine Umbenennung extra!), ist es ganz einfach: Ist es eine Stute nimmst du als Anfangsbuchstabe seines neuen Namens den der Mutter. Ist es ein Hengst/Wallach nimmst du den Anfangsbuchstaben oder die ersten beiden des Vater. Nach diesem Buchstaben suchst du dir einen passenden Namen. Die Abstammung steht in der Eigentumsurkunde oder im Pferdepass. Mach dir also vorher nicht so viele Gedanken, wenn du ein Pferd hast, kommt der Name von ganz allein.

Beste und sinnvollste Anwort!!! tausendfach DH

0

wir machen es bei uns aufm hof bei fohlen immer so dass wir uns das fohlen einige wochen angucken und gucken wie es sich verhält aussieht oder so und geben ihm/ihr dann einen namen: hier ein paar beispiele: smokey girl, candyman weil bei seiner geburt genau dieses lied lief, Farfús bedeutet auf deutsch: ist gerne unterwegs, verläßt gerne den Stall und genau das hat unser isi-mädchen gemacht, Mækja kam bei einem mildem Sommergewitter zur welt und genau das bedeutet dieser name...und so weiter :D du musst dein pferd einfach angucken und denken ja so heist es

wenn mir ein fohlen auf die welt kommt,beobachte ich es fùr ein paar tage...und dann ....sagt es mirs selber wie es heissen will.oder z.b.die nacht als ich zum konzert von simply red ging,als ich zurùck kam ,stand er im stall....rot....und schaute mich neugierig an und heute hat er 20 jahre und heisst immer noch simply red.....ein anderer von mir.weil ich hoffte er wird weiss mit blauen augen,schon im bauch seiner mutter hies er MABY..und dann war er wirlich so...weiss mit blauen augen....

Gewichtsträger Pferde?

Hi an alle,

Ich bin 16 Jahre alt, 1,85m groß und wiege ca. 100 kilo. Damit bin ich übergewichtig. Ich reite und voltigiere seit ca. 8 Jahren und habe viele Erfolge auf Turnieren erzielen können sowie Lehrgänge und workshops absolviert. Ich würde mich selbst als recht gute Reiterin beschreiben. Nun suche ich nach dem passenden Partner auf dauer- das eigene pferd. Viele haben mich leider sehr entmutigt wegen meines Gewichtes dezhalb wollte ich fragen welche pferde ich in betracht ziehen sollte. (Ich reite vielseitigkeit und liebe das Geländespringen).

Hat jemand erfahrungen oder tips für rassen oder vielleicht sogar züchter bei denen ich anfragen kann?

Danke im vorraus

Jenny

...zur Frage

Außergewöhnlicher Pferdename gesucht!

Hi alle zusammen,

ich such einen außergewöhnlichen Pferdenamen für ein edles Pferd. also der name sollte sehr edel und anmutig klingen. vllt etwas französisches? oder so

habt ihr Ideen? aber bitte nur ernst meinte namen

Schreibe ein Buch, das Pferd ist anmutig, schön, stark und etwas besonderes, dazu suche ich einen namen

glg

...zur Frage

Pferdename für dunkelbraunes Pferd

hallo, kennt ihr einene guten Pferdenamen für: eine dunkelbraune, fast schwarze zierliche 1,66 große Stute? . Hat viel vorwärtsdrang, schöne raumgreifende GGA. Die Stute ist sehr selbstewusst, und hat ein starkes Auftreten. ich dachte an den namen Diva. (siehe meinen Namen) grins wie findet ihr den Namen? habt ihr noch andere schöne ideen? Anfangsbuchstabe ist vollkommen egal. Dankeschön:)

...zur Frage

Gute Namen für Ur-Katzen?

Hat jemand gute Namens Vorschläge für Ur-Katzen aus Warrior Cats?

...zur Frage

Pferdenamen mit der endung i, ie oder y

Ich bekomme nächstes Jahr mein eigenes Pferd freu und suche jetz schon ein paar namen dmait ich nachher nicht so knapp bin mit der Zeit, die geburt vor der tür steht und das Fohlenkeinnen namen hat.... Ich möchte gerne einen namen (sowohl männlich als auch weiblich) der auf I, IE oder Y endet da mutter und das jetzige baby auch auf i bzw y enden.Habt ihr einen guten namen??? es darf auf ruhig ein außergewöhnlicher oder nicht ganz so bekannter name sein.LG Meerschwein4

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?