Ideen für einen Kurzfilm

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

achso hab ich noch ganz vergessen zu erwähnen, also der film sollte schon einen sinn haben, wenn möglich so so in die richtung gesellschaftskritik, evtl. auch reportagen oder dokumentationen aber eher nicht. parodien oder komödien fallen ganz aus dem rennen

unwichtig12 06.06.2011, 18:35

ist es denn wirklich so schwer einfach mal zu brainstormen??:D können auch einzelne wörter sein

0

so aus dem Stehgreif würde ich mir einen Film wünschen der Aktuelles beinhaltet.

eine Geschichte über eine der Leibwächterinnen von Gadafi

über die Ölgeschäfte, vlt aus der Sicht eines kleinen Angestellten.

vlt. die Vorstellung verschiedener Personen im Nahen Osten die gerade die Revolution erfleben, mit ihren verschieden Perspektiven.

ich könnte mir jegliche Kurzgeschichten von J. Gaarderer vorstellen.Keine Ahnung ob man sie einfach so verfilmen könnte.

unwichtig12 06.06.2011, 20:59

ja, klingt natürlic gut, das problem ist leikder ich kann nicht mal ebend so in den nahen osten reisen oder so. ich bin schüler, dass soll so ein kleines projekt werden.

0
Mignon 06.06.2011, 21:15
@unwichtig12

jo macht Sinn :-) was hältst Du von sozialen Brennpunkten in Deiner Nähe? Ich hab z.B. letztens einen Bericht gehört, über die Jugendgewalt und den Zusammenhang von 20 Jahre Harz IV der Eltern. Also kleiner Umriss des Familienhintergrundes, Kind hat schlechte Chancen, schlechte Schule, desinteressierte Lehrer, wird gewalttätig , vlt. im direkten Vergleich zu einem "bessergestellten" Kind.

0
unwichtig12 06.06.2011, 21:45
@Mignon

ja über sowas hatte ich auch nachgedacht, aber die drehs wären wieder etwas schwer geworden. aber wir machen jetzt wahrscheinlich so eine art moderne hitlerjugend oder kucklugsclan welche zum spaß andere leute quälen.

0
unwichtig12 08.06.2011, 15:36
@unwichtig12

*kukluksclan (schuldigung, weiß acuh nicht was da über mich gekommen ist:D sowas kommt halt vom schnell tippen)

0
Mignon 08.06.2011, 20:22
@unwichtig12

Ist doch eine gute Idee- ich freu mich auf die Veröffentlichung :-)

0

Du hast als Profilbild ein Pic aus "Uhrwerk Orange"...wenn der Streifen euch keine Inspiration vermittelt...;)

unwichtig12 06.06.2011, 18:14

schön dass dus bemerkt hasst ;) nun, es sollte aber nach möglichkeit nicht so eine "nachmache" sein, außerdem sind solche gewaltszenen wieder relativ schwer darzustellen, aber da haben wir auch schon dran gedacht und schonaml versucht ein paar sequenzen zu drehen, sind aber leider grausam geowrden:Dby the way: wir sind nicht gerade die besten schauspieler:D

0

soll es ein animationsfilm oder ein in echt gedrehter film werden?

unwichtig12 06.06.2011, 18:10

nein, kein animationsfilm, ein gedrehter, wir planen ihn evtl. in sepia oder schwarz weiß zu drehen (wäre auch wieder der vorteil da, dass man keine teure kamera benötigt), kommt dann aber letztendlich noch auf das thema an.

0
Kampfkeks12321 06.06.2011, 18:13
@unwichtig12

dreht doch ne schöne satire wie Borat oder meinet wegen auch New Kids Turbo, ein amateurremake davvon würde bestimmt vielen gefallen ;-D

0
Kampfkeks12321 06.06.2011, 18:21
@unwichtig12

also wenn New Kids oder Borat keine Kritik an der Gesellschaft aus üben, dann weis ichs auch nicht, deshalb nennt man es ja "Satire"

0
unwichtig12 06.06.2011, 18:24
@unwichtig12

ok schuldigung hab mich da vertan, aber es sollte schon etwas eigenes sein

0

Was möchtest Du wissen?