Ideen für eine WarriorCats Geschichte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Wenn du eine Geschichte schreiben willst, solltest du sie dir immer selbst ausdenken. Wenn dir nichts einfällt, könntest du dir Fanfictions und Ideen-/ Inspirationsbücher auf Wattpad durchlesen. Allerdings ist es nicht so gut, Geschichten einfach zu kopieren. Erstens weil es dann ja eigentlich nicht deine ist und zweitens weil eine Geschichte wesentlich leichter zu schreiben ist, wenn man sie sich selber ausdenkt (finde ich).

Als allererstes brauchst du die Art deiner Story. Je nach dem welche es ist, sind die Handlungen verschieden:

  1. "Normale Geschichte" - Du hast ein bestimmtes Ereignis als Höhepunkt, zu dem eine Geschichte erzählt wird. Meistens sind die Hauptrollen Schüler, Heiler oder Krieger, oft wird auch aus der Sicht von mehreren Katzen erzählt. In einem normalen Buch wird eher das Ereignis als die Katzen hervorgehoben
  2. Special Adventure - Es wird der Lebenslauf einer einzelnen Katze erzählt, manchmal auch Teile aus ihrem Leben (Oft nur um Reisen oder so zu erzählen, die in den normalen Büchern nicht vorkamen). Oft steht hier aber die Hauptrolle im Vordergrund, da es viele wichtige Punkte gibt, nicht nur einen Höhepunkt.Auch ist der Lebenslauf der Hauptrolle oft sehr besonders oder traurig.
  3. Short Adventure - wird oft als Überbrückung für Lücken benutzt, wenn ein kleines aber wichtiges Ereignis. Sie eignen sich am besten wenn man schon eine Story geschrieben hat.

Je nach dem welchen Typ man wählt, kann es verschiedene Probleme geben, die als Höhepunkt benutzt werden können:

  • Eine Hungersnot
  • Ein Feuer
  • Giftige Beute
  • Tyrannen
  • Ein großer Kampf
  • Streuner
  • Füchse/Dachse/Hunde
  • Eine Krankheit
  • Jäger oder generell Zweibeiner
  • Flut
  • Dürre
  • Stürme
  • Raubvögel
  • Der WdF

Auch die Hauptperson selbst kann das Problem sein:

  • Liebe in einem anderen Clan
  • Entscheidung Heiler/Krieger
  • Glaubt nicht an den SternenClan
  • Schwere Behinderungen
  • Psychische Probleme
  • Will lieber in anderen Clan/Einzelläufer sein

Bei Special Adventures kannst du mehrere hintereinander hängen und eins als richtigen Höhepunkt herausheben und besonders dramatisch machen.

Wenn du dir also jetzt so ganz grob ein paar Sachen überlegt hast, kommen die Konsequenzen. Überleg dir, welche Katzen wann sterben oder verletzt werden. Dabei sei nicht zu barmherzig, sonst wirkt es unrealistisch. Fertige am besten eine Liste an, wer sterben muss um di Geschichte voranzubringen, wer sterben kann weil es irrelevant ist und wer nicht sterben darf (sollte im besten Fall die kürzeste Liste sein).

Wenn du willst kannst du deinem Hauptcharakter noch ein wenig Tiefe verleihen indem du zum Beispiel Familienmitglieder sterben lässt, die er/sie immerfort bedauert oder ähnliches.

Auch kannst du dir dieses Buch hier durchlesen: https://www.wattpad.com/story/20463306-warrior-cats-ideenbuch

Ich hoffe diese Tipps helfen dir dabei eine geeignete Geschichte zu finden :)

VG Schattenfeder

Von Experte LPLOL1234 bestätigt

Hii!

Also hier Mal meine Idee:

Ein Junges namens Baumjunges wird geboren, er ist ein toller Scher und liebt das Gesetz der Krieger aber ein paar Wochen nach seiner Ernänung zum Schüler stirbt seine Mutter an grünem Husten, einige Zeit später wird sein Vater im Kampf getötet. Als er zum Krieger ernannt wurde findet er endlich eine Gefährtin, kurz darauf werden seine 3 Jungen geboren, aber als die Jungen 2 Wochen alt sind bricht ein Feuer im Lager aus, seine Gefährtin und seine Jungen werden im Feuer getötet , bei dem Versuch sie zu retten wird Baumkralles halbes Gesicht vernarbt von da an heißt er Narbenbaum er verfällt in Tiefe Trauer und 12 Monde nach dieser Tragödie stürtzt Baumkralle in den Fluss und ertrinkt im Sternenclan ist er mit seiner Gefährtin und seinen Jungen endlich wiedervereint.

Sooo hoffe ich konnte dir helfen

LG Silberfluss

Woher ich das weiß:Hobby

Haha voll Drama hier XD