Ideen für eine Turnstunde?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wär's mit Zirkeltraining? Muskelaufbau und Cardio ist immer gut wenn's um Sport geht! Einfach verschiedene Stationen aufbauen, mal im Internet recherchieren was es da so alles gibt, da werdet ihr mit Sicherheit fündig :) haben die bei uns auch immer so gemacht und war auch ganz lustig, aber bringt auch viel!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heißt Turnen jetzt "Sportunterricht" oder "Turnen im Sportunterricht"? Also bei "Turnen im Unterricht" einfach eine Matte ausrollen und dann darauf turnen, einfach mit Rolle anfangen, dann Rolle Rückwerts, Handstand, Rad usw.
Bei "Sportunterricht" wäre Blitzbasketball eine Idee. Es gibt sicher eine Erklärung im Internet, mir hat es jedenfalls gefallen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rhythmische Gymnastik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?