Ideen für eine Turnstunde?

5 Antworten

Wie wär's mit Zirkeltraining? Muskelaufbau und Cardio ist immer gut wenn's um Sport geht! Einfach verschiedene Stationen aufbauen, mal im Internet recherchieren was es da so alles gibt, da werdet ihr mit Sicherheit fündig :) haben die bei uns auch immer so gemacht und war auch ganz lustig, aber bringt auch viel!:)

Heißt Turnen jetzt "Sportunterricht" oder "Turnen im Sportunterricht"? Also bei "Turnen im Unterricht" einfach eine Matte ausrollen und dann darauf turnen, einfach mit Rolle anfangen, dann Rolle Rückwerts, Handstand, Rad usw.
Bei "Sportunterricht" wäre Blitzbasketball eine Idee. Es gibt sicher eine Erklärung im Internet, mir hat es jedenfalls gefallen :)

Rhythmische Gymnastik.

Entschuldigung der Turn-Bundesjugendspiele wegen „Nichtkönnen“?

Hallo!🤗

Ich bin Schülerin und die Geräteturn-Bundesjugendspiele finden in drei Tagen statt...ich als nicht ganz so sportliches Mädchen kann NICHTS! Mache eigentlich alles mit,aber Turnen bringt mich an meine Grenzen...Mein Sportlehrer weiß das,aber bringt Sprüche wie:„Der olympische Gedanke zählt“(bei mir leider nicht Vorhanden)oder:„Hör auf zu heulen und trainiere“ Ich habe meine Eltern darauf angesprochen und sie würden mir eine Entschuldigung schreiben in der steht:„(Mein Name)wird nicht an den Turn-Bundesjugendspielen teilnehmen,da sie sich im Geräteturnen unfähig sieht.“ Meine Frage:Wird ein Lehrer so etwas akzeptieren,oder ist das eher kritisch?(Ich kassiere meinetwegen auch eine 6 in Sport)😂 Bitte antwortet schnell,denn die Zeit rennt⏱⏳(Will nicht sagen,dass ich krank bin,da man bei Krankheit nachholen muss)

...zur Frage

Warum müssen lehrer handeln wenn sie erfahren das ihr/e schüler/in sich selbstverletzt?

...zur Frage

Geräteturnen im Schulsport

Wie kann ich meine Schüler für das turnen motivieren? Sie sind immer so unmotiviert.. könnt ihr mir ein paar tipps geben?

...zur Frage

Bewertet ein Lehrer Schülerfragen/zählt es zur Mitarbeit?

z. B. sagt ein Lehrer, dass eine Vokabel so und so heißt

dann frägt der Schüler, dass es noch eine dritte Bedeutung gibt.

Der Lehrer stimmt zu.

...zur Frage

Turnen Gauliga/Gauklasse? Hilfe!?

hey
also ich gehe nach den sommerferien das erste mal in ein turnverein. ich bin 14 jahre alt und die trainerin meinte dass sie mal guckt wie gut ich bin und ob es sich noch für mich lohnt mit turnen anzufangen.
dann sagte sie mir meine trainingszeiten.
nun habe ich auf der website vom dem turnverein gesehen dass ich laut trainingszeiten in der gauliga / gauklasse bin.
nun zu meiner frage:
wie sind dort die einzelnen "level" des turnens unterteilt? also woher weiß ich jetzt wie gut ich bin und wo ich mich unterorden kann?
ich habe bereits gegooglet und da kam was mit "lk 1-4"
was ist lk und so liegen die unterschiede zwischen 1-4?
ich frage das alles da ich mich in den ferien noch mehr verbessern möchte da ich wirklich gerne in diesem verein aufgenommen werden möchte.

...zur Frage

Einfache Turnübungen für zuhause welche?

Bin 13 Jahre alt. Kann schon Spagat, Flickflack in langsam,freies rad, Rad, Brücke aus stand und Handstand. (geh in kein Turnverein) Was gibt es noch für turn Übungen die man zuhause erlernen kann (Ohne Hilfe evt. ?) ? Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?