Ideen für eine Redstone SpaceStation?
Guten Morgen. Ich habe mir vorgenommen ein Raumschiff in Minecraft zu bauen. Da ich Redstoner bin natürlich mit ordentlich Redstone. Bisher waren meine Ideen folgende: Ein Hauptdeck mit ,,Steuerung", eine Anzeige für Sauerstoff, eine Selbstzerstörung und Laborräume. Jetzt fehlt es mir aber immer noch an den wirklich guten Redstone Ideen. Habt ihr da welche?
1 Antwort
Klar. Wenn's ne Raumstation ist dann brauchst du ganz klassisch ne Luftschleuse.
Aber da du redstoner bist nicht einfach billig 2 Eisentüren hintereinander die du einfach öffen kannst. Sondern ne richtige.
Hier sind die Funktions regeln:
Wenn beide türen. Geschlossen sind. Lässt sich eine der türen öffnen. (Von aussen wie innen)
Wenn eine tür offen ist. Lässt sich die andere nicht öffnen solange diese eine offen ist.
Als extra Challenge: Bauste ein Luftausgleich mit ein.
Solange die Schleuse im Zustand "Luft drinnen ist" lässt sich nur die innentür öffnen.
Wenn sie im Zustand "Luft draussen ist" lässt sich nur die aussentür öffnen.
Wenn beide türen geschlossen sind kann man mit 2 Tastern (nur in der Schleuse) die Schleuse von Luft drinnen auf Luft draussen Wechsel. Und umgekehrt.
Für noch etwas extra Challenge: nach betätigen eines der Umschalttaster es dauert es etwas bis der neue Zustand erreicht ist. (Eventuell mit anzeige)