Ideen für eine passende Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob du Abitur hast, aber vielleicht wäre Mediengestalter etwas für dich. Den Beruf bekommst du allerdings nur über ein Studium (kann sein, dass es dual ist). Oder du versuchst es mit Steinetz, eine Freundin von mir hat ein Praktikum bei eine Steinmetz gemacht und es hat ihr sehr gefallen.

Was du auch versuchen könntest ist, dass du versuchst deine Bilder zu verkaufen. Zum Beispiel könntest du Comics an eine Zeitung/ ein Magazin verkaufen. Vielleicht bekommst du sogar eine feste Stelle und dann benötigst du gar keine Ausbildung.

Abitur habe ich nicht, studium fällt also weg ;) und bewerbe mich regelmäßig bei zeitungen, aber ist leider sehr brotlos das ganze..

0
@Rumonero

Hast du vielleicht daran gedacht, dass Abitur nachzuholen? Ich glaube man kann das über Abendkurse irgendwie noch bekommen.

0
@Enneleyn

Ja, da bin ich auch am überlegen - leider muss man dafür in meinem bundesland eine abgeschlossene ausbildung haben, oder 2 jahre arbeitlos sein. Bin ich beides nicht :/ aber danke! :)

0

evt. Gestalter Werbetechnik, Maler, Hochbauzeichner, Grafiker, oder vielleicht eine Schule für Gestaltung? Kannst ja mal schauen gehen:)

Möchte so gerne ohne PC arbeiten :) hätte ich vllt. noch dazu schreiben sollen... aber maler schaue ich mir mal an! Danke :P

0

Designer / Grafiker

Was möchtest Du wissen?