Ideen für eine Kurzgeschichte/Erzählung über Mut?

1 Antwort

Kommt ganz drauf an für welche Zielgruppe also wenn kinder dann über ein kind welches seinen mut zusammenreißen muss und in den keller geht oder so

1

Erstmal danke für deine Antwort! Ich bin eher auf der Suche nach etwas, dass sich an ältere Altersgruppen richten.

1

Kurzgeschichte schreiben... Ideen?

Hallo :D Ich muss eine Kurzgeschichte schreiben und mir fällt gerade gar kein Thema ein... wäre Toll, wenn ihr mir einfach nur ein Stichwort/eine Überschrift sagen könntet, zu der ich mir war ausdenken kann. Danke im Voraus, Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich euch ;)

...zur Frage

Kurzgeschichte: Art und Weise?

Hallo!

Ich muss eine Kurzgeschichte schreiben und wollte gerne wissen, welche Formen es da alles gibt, die zu „erzählen“? Also in Form eines Tagebucheintrags, Zeitungsauschnitt, Brief etc. Im Internet finde ich leider nichts gutes dazu, deshalb bräuchte ich noch ein paar Ideen. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ideen für Kurzgeschichte über ' dumm gelaufen '?

Ich muss in der Schule, eine Kurzgeschichte schreiben über das Thema 'dumm gelaufen '... mir fällt aber leider nichts ein... ich bräuchte nur eine zündende Idee und dann fällt mir das Schreiben aich nicht sehr schwer... Danke im voraus:)

...zur Frage

Buch/Roman schreiben Länge zu kurz?

Hallo zusammen, seit einiger Zeit "schwirrt" mir sozusagen eine Geschichte im Kopf herum die ich gerne aufschreiben würde. Ich habe viele Ideen dazu und mir über die Handlung, Hauptcharaktere und alles über Wochen Gedanken gemacht und mich auch in verschiedenen Foren zum Thema Buch/Roman schreiben informiert. Jetzt habe ich auch schon damit begonnen sie aufzuschreiben aber ich denke, dass sie wohl zu kurz gerät, wobei ich wirklich keine Kurzgeschichte oder so schreiben will. Es kommen mir beim schreiben auch neue Ideen in den Sinn, so ist es nicht. Aber habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie man mehr rausholen könnte um die Geschichte umfassender zu gestalten? Muss ich mehr ins Detail gehen oder so? Freue mich über Hilfe und Tipps :)

...zur Frage

Hat jemand eine Idee für eine Dystopie Kurzgeschichte?

Hallo, ich würde gerne eine Dystopie Kurzgeschichte schreiben. Ich habe auch Ideen dafür aber ich will gerne ein paar mehr hören. Wenn ihr eine Idee habt worüber ich schreiben könnte, dann bitte sagt mit bescheid! Oder vielleicht habt ihr Tipps für mich? LG Leacorey

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?