ideen für eine geschichte über das thema ,,grenzen,, damit sind aber nicht nur die grenzen der länder usw gemeint?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie unterschiedlich sind die persönlichen Grenzen der einzelnen Menschen? Was machen diese Grenzen aus? Körperlich, emotional, interlektuell, kulturell, moralisch...

Zitat aus meinem Roman 'TfW': 'Bis an die äußersten Grenzen gehen. Mehr noch: Von keiner Grenze mehr wissen'. Na, wenn das keine Anregung ist...?

ich fände es spannend, über die eigenen Grenzen zu schreiben

Wo sind meine persönlichen Grenzen: mein Zimmer, mein Körper, meine Privatsachen, meine privaten Kontakte, meine freie Zeit, meine Gefühle, wo ich andere (oder nicht jeden) ranlassen will?

Wann werden meine Grenzen von anderen überschritten: reinkommen ohne Erlaubnis, mich anfassen, mir zu nahe rücken, Dinge von mir nehmen ohne zu fragen, mich ausfragen wegen Freunden, ...?

Wie muss es aussehen, wenn andere meine Grenzen respektieren: fragen, Abstand halten, ein Nein akzeptieren,...?

Wie markiere ich meine Grenzen: mit Worten, mit Gewalt, höflich, aggressiv, mit Hilfe von anderen Menschen, durch Zeichen,...?

Was möchtest Du wissen?