ideen für eine geschichte über das thema ,,grenzen,, damit sind aber nicht nur die grenzen der länder usw gemeint?

3 Antworten

ich fände es spannend, über die eigenen Grenzen zu schreiben

Wo sind meine persönlichen Grenzen: mein Zimmer, mein Körper, meine Privatsachen, meine privaten Kontakte, meine freie Zeit, meine Gefühle, wo ich andere (oder nicht jeden) ranlassen will?

Wann werden meine Grenzen von anderen überschritten: reinkommen ohne Erlaubnis, mich anfassen, mir zu nahe rücken, Dinge von mir nehmen ohne zu fragen, mich ausfragen wegen Freunden, ...?

Wie muss es aussehen, wenn andere meine Grenzen respektieren: fragen, Abstand halten, ein Nein akzeptieren,...?

Wie markiere ich meine Grenzen: mit Worten, mit Gewalt, höflich, aggressiv, mit Hilfe von anderen Menschen, durch Zeichen,...?

Zitat aus meinem Roman 'TfW': 'Bis an die äußersten Grenzen gehen. Mehr noch: Von keiner Grenze mehr wissen'. Na, wenn das keine Anregung ist...?

Wie unterschiedlich sind die persönlichen Grenzen der einzelnen Menschen? Was machen diese Grenzen aus? Körperlich, emotional, interlektuell, kulturell, moralisch...

Freundschaftliche Grenzen zwischen Mädchen und Jungen?

Wo setzt ihr grenzen in der Freundschaft?

...zur Frage

Konjunkturprogramme grenzen und möglichkeiten

Hey leute, ich habe gestern eine klausur in sowi geschrieben und wollte hier mal wegen einer aufgabe nachfragen. Dort war die fragestellung wo die möglichkeiten und grenzen der konjunkturprogramme liegen. Ich habe daraufhin geschrieben dass es gute möglichkeiten sind um wirtschaft zu erweitern, arbeitslosigkeit zu senken, infrastruktur zu verbessern usw. Bei den den grenzen habe ich geschrieben dass durch das höhere einkommen der gesellschaft die inflation steigt und dass länder wie griechenland sich solche programme nicht leisten kann. Ist das richtig oder wurde damit etwas anderes gemeint ?

...zur Frage

Ideen für Übernatürliche Geschichten?

Haayy. Ich bin im Moment dabei eine Geschichte über Übernatürliche Wesen zu schrieben. Mein Problem ist nur, ich kriege keine Ideen mehr, die man auch gut umsetzen könnte und nicht zu Komisch rüber kommen.

Mit dem Aussehen habe ich dort nicht meine Probleme das ist für mich Relativ einfach, da ich es in Verschiedenen "Gruppen von Wesen" Eingeteilt habe. Menschen sehen halt ja aus wie Menschen usw.

Die Ideen die ich bräuchte müssten nicht mal wirklich jetzt einen Sinnvollen zusammen Hang zur Geschichte haben, da ich sie ja auch umschreiben könnte. Ich hatte schon eine Freundin gefragt und ihre Ideen hatte ich umgeschrieben und eingeführt, so dass es auch nicht komisch wirkte. Es kann was mit Magie sein oder auch nicht. Dies ist nicht wichtig.

Danke ♥

...zur Frage

Suche Ideen für Aktivitäten bei einer Projektarbeit in der KiTa zum Thema Ernährung, Sport, Jahreszeiten, Länder/ Sprachen, rhythmische Bewegungserziehung?

...zur Frage

# Ideen für eine KURZE GESCHICHTE?

Ich suche Ideen für eine kurze Geschichte. Welches Thema ist VÖLLIG EGAL! Wäre super wenn ihr mir in paar Sätzen eine die Handlung aufschreiben könnt (Was passiert und wie wie es endet) :)

...zur Frage

Geschichte - Ideen?

Viele aus meiner Klasse schreiben gerade eine Geschichte. Jetzt hab ich auch Lust dazu. Problem bei mir ist, dass mir kein Thema einfällt. Hat jemand so grobe Ideen? Wäre sehr dankbar!

mfG Lenzioma5000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?