ideen für eine andacht...

7 Antworten

ich habe schon öfters solche kleinen Andachten halten müssen. Wie wärs mit dem Thema VERTRAUEN. So auch im Beziúg auf Gott. Dazu findest du sicher viele Geschichten in der Bibel und so als Einleitung oder Auflockerung könntet ihr ja so Vertrauensspielchen machen. Da gibt es ja eine Menge...

Andacht für die Kinder im Erdbebengebiet
für alle Menschen mit großen Nöten
Für die Politiker für mehr Verständnis der Mitmenschen

Andacht wie macht man das?

Andacht wie macht man eine Andacht heute früh in die Schule? Was sagt man vor eine Andacht ? Was sagt man nach eine Andacht?

Wie macht man das?

MfG Cookie

...zur Frage

Eine Andacht schreiben?

Hallo hat ihr jemand eine Ahnung wie man eine Andacht für einen Gottesdienst schreibt? Es ist keine Bibelstelle vorgegeben worden, vielleicht hat hier jemand eine Idee für Bibelstelle für eine Andacht. Ich habe keine Ahnung davon, ich habe auch noch nie eine geschrieben.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Danke schon mal im voraus! :)

...zur Frage

religion, Adam und eva, zeichnen, hilfe?

Ihr alle kennt doch bestimm die Geschichte von Adam und Eva als beide eine Frucht gegessen haben und dann deshalb von Gott bestraft wurden. Ich muss diese Geschichte wie anders zeichnen. Halt alles wie anders. aber das Bild braucht die gleiche Bedeutung. Ich kanns nicht erklären 😂👆🏼 ich hoffe ihr könnt mir helfen..

...zur Frage

Wie würdet ihr eine Andacht über Maria halten?

Wenn ihr eine 20 Minütige Andacht über Maria (die Mutter von Jesus) halten müsstet und der Schwerpunkt auf "für Gott dienen" liegt, wie hättet ihr das angestellt?

...zur Frage

Habt ihr Ideen für eine Fotografie-Aufgabe für die Schule?

Hallo :)
Ich muss eine Foto-Aufgabe für die Schule machen und brauche dringend Hilfe. Ich habe 8 Begriffe bekommen und muss mir davon 4  aussuchen und passende Fotos dazu machen. Habt ihr vielleicht Ideen, was ich fotografieren könnte ? Ich darf übrigens auch Filter etc. verwenden. Hier die 8 Begriffe: altmodisch, modern, rustikal, Einsamkeit, Schatten, Natur, Aggressionen und Kontrast. LG

...zur Frage

Thema für Andacht

Hallo zusammen. Ich soll mit einem Kumpel eine Andacht für unsere JG machen, und wir haben das noch nie gemacht. Wie macht man die am besten? Habt ihr vieleicht Ideen für ein Thema? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?