Ideen für ein Web-Projekt?

4 Antworten

Meiner Ansicht nach sollte heute jeder Software-Entwickler einen eigenen Webauftritt haben, in dem er sein berufliches Wissen präsentiert, so dass

  • andere von ihm lernen können
  • und er diesen Webauftritt auch als Referenz nutzen kann, wenn er mal den Arbeitgeber wechseln möchte.

Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht: Eben erlerntes Wissen in eigenen Worten aufzuschreiben erweitert eben dieses Wissen noch mal ganz deutlich.

Daher mein Ratschlag: Fange an, einen solchen Webauftritt zu bauen, um dich so in deinem beruflichen Umfeld bekannt und für andere interessant zu machen.

Mini Games oder sowas auf einer gut ,mit Mühe gestalteten Webpage erstellen. Sowas wie auf Skribble.io oder Agar.io

Idee nicht unbedingt aber ich bin Backend-Programmierer. Solltest du eine Idee und interesse an einem Projekt haben schreib mich gerne an.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?