Ideen für ein vegetarisches Mittagessen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Zahllose. Sogar vegan.

Nudeln mit Tomatensoße, Bratkartoffeln mit Zwiebeln, Kartoffeln mit Kohlrabi, Kartoffel/Morrüben-Eintopf mit Petersilie, Erbsensuppe (statt Speck oder Mettwurst nimmst du zum Salzen dann Rauchsalz), Kartoffeln mit Sauerkraut untereinander gekocht, mediterrane Gemüsepfanne mit Auberginen, Zucchini, Paprika, Zwiebel, Knoblauch und dazu Reis, Tomatensuppe mit Reis, ach, das gibt so vieles, das ist eigentlich völlig unproblematisch.

Ich glaube nur, dass sehr viele Vegetarier und Veganer sich selbst im Weg stehen und eigentlich gar nicht so sehr fleischlos essen wollen, sondern dass viele in erster Linie "anders" sein wollen und deshalb die zahllosen guten alten fleischlosen Rezepte nicht wahrhaben wollen. In meiner Kindheit gab es fast nur fleischloses Essen. Fleisch gab es nur Sonntags und am Freitag Fisch. Den Rest der Woche gab es kein Fleisch.

www.chefkoch.de

Kaiserschmarren mit Apfelmus & Vanilleeis, Apfelstrudel mit Sahne, diverse Kuchen, Nussecken, Kekse, Haferflocken mit Milch, Porridge, Milchreis, Griesbrei, Krapfen, Sandwiches OHNE schinken/ salami usw, sondern mit käse, marmelade oder Erdnussbutter... als Beispiel.

Tortilla, Omelette, rührei, Gemüsepfanne, reisgemüsepfanne, reis mit erbsen, nudeln mit Tomatensoße und parmesan, chili sin carne, Gemüsesuppe, eintöpfe mit möhren & kartoffeln, tofu mit reis, paniertes Gemüse mit mayo & reis, Ofenkartoffeln mit quark, pizza, veggie burger aus gemüsebratling, spinatstrudel mit käsesauce, backkäse mit preiselbeersauce.

Spaghetti mit Ratatouille und viel Käse ;-)

Oder Eierfrikassee mit Kartoffeln, Brokkoli-Blumenkohlauflauf... das gibt es so viele Ideen.

Cuscus mit Gemüse. Reiberdatschi. Gefüllte Paprika. Chefkoch.de

Mhh Chefkoch.de ist mein Lieblingsessen :) das beste Gericht.

0

Omelett mit Gemüse, Eier mit Schmand-Kräuter-Sauce und Pellemännern, Gemüsegratin, Risotto, Bratkartoffeln mit Spiegelei, Chili mit Fleischersatz....

Die Möglichkeiten sind unendlich.

Vegetarisches Gulasch (einfach mehr Kartoffeln), Pfannenkuchen mit Spinat...

Pilzpfanne mit Reis oder Semmelknödel.

Gebackener Feta mit Salat

Süßkartoffelmus mit gebratenen Zwiebeln.

Kartoffelpuffer.

Blumenkohl mit Paniermehlknusper.

Brokkoli mit süßsaurer Soße und Pistazienkernen.

Pellkartoffeln mit Leinöl und Salz :)

Alles ist saulecker und macht pappsatt.

Da kriege ich direkt Appetit :)

3
@amdros

Nö, hier gab es heute schnöde Ravioli, die sind aber auch schon alle, sorry!

3
@Beutelkind

Bei den nächsten Kartoffelpulver möchte ich dabei sein ;-) Ruf an.....

2
@amdros

Kartoffelpulver?! ...Okay! ...Gibt es hier aber eher selten! ;)

2

•Couscous (mit O-Saft gekocht) mit Apfel und Zimt •Braunkohl (→Grünkohl) mit Tofuwürstchen •Chili cin carne (mit Tofu) •Tofulasagne •Nudeln mit Pesto bzw. Soße •Reispfanne •Salat •...

Wokgemüse mit Reis oder Quinoa

Vegetarische Lasagne

Kartoffelpuffer

Kartoffelsuppe

Was möchtest Du wissen?