Ideen für ein Schülerpraktikum/Wo wart ihr?

5 Antworten

also ich hab das einmal bei einem innenarchitekten gemacht und dann noch beim kindergarten... war beides sehr interessant :)

Hallo Loooooli,

ein Schülerpraktikum ist eine super Idee um herauszufinden, wo deine Interessen liegen. Idealerweise hast du schon Vorstellungen, in welchem Beruf du später arbeiten möchtest. Wo du am besten aufgehoben bist, hängt natürlich immer von deinen Vorlieben ab. Eventuell kannst du uns ja mitteilen, welche Fächer dir in der Schule besonders gut liegen. Eine sehr spannende Branche, in der du viel lernen kannst, ist die Luft- und Raumfahrt. Wenn dir dein Arbeitsbereich gut liegt, kann dir ein Schülerpraktikum auch die Türen für die Zukunft öffnen. Gute Stellenangebote für Schülerpraktika findest du zum Beispiel unter: https://www.aircareer.de/stellenboerse

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung :-)

Danke erstmal :) Ich würde gerne etwas Kreatives machen. Also nicht nicht unbedingt in die Bank oder ins Büro. Ansonsten würden mich auch die sozialen Bereiche interessieren. Woran ich auch gedacht habe war Tonstudio. Also im Grunde interessiere ich mich für sehr viel, es sollte nur nicht zu eintönig sein oder etwas mit Naturwissenschaften zu tun haben . :D

0

Weißt du denn schon welchen Beruf du später einmal ausüben möchtest? Was sind deine Stärken und wo liegen deine Interessen? In welchen Fächern bist du gut? Du solltest dich nach diesen Fragen richten und dann wirst du sicherlich auch einen Praktikumsplatz finden. Wie wäre es denn z.B. bei einem Fotografen oder in einer Schreinerei? Oder könntest auch mal in einer Kunstschule nachfragen.

Ja an den Fotografen hab ich auch schon gedacht, danke :)

0

Erfahrung - Bundeswehr Praktikum

Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit einen Schülerpraktikum bei der Bundeswehr in Hamburg gemacht hat, da ich vor habe mein Praktikum bei der Bundeswehr Hamburg zu absolvieren. Was durftet ihr genau machen? Hat es sich gelohnt? Wo wart ihr genau in Hamburg? Und kann man bei jeder Bundeswehrstelle in Hamburg ein Praktikum absolvieren?

...zur Frage

Volksbank Schülerpraktikum?

nächstes Jahr haben wir ein Schülerpraktikum von der Schule aus. Ich wollte mein Praktikum in der Volksbank machen. Denkt ihr Die Volksbank nimmt mich an? Braucht man eine spezielle Schule? Oder ist es egal?

...zur Frage

Habt ihr eine Idee, wo man ein Schülerpraktikum in Sachen Kunst/Musik in Hannover machen könnte?

Hey, ich muss nächstes Jahr in der 9. Klasse ein Schülerpraktikum machen und ich hab immer noch keinen Platz gefunden! Ich bin schon echt nervös, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich noch einen coolen Platz bekomme. Ich wohn in der Nähe von Hannover und deshalb würde ich gerne dort ein Praktikum machen. Wisst ihr, ob es dort etwas in Sachen Kunst oder Musik (Musik wäre mir lieber) gibt? Ich hab schon bei der Staatsoper & so angefragt, aber dort ist es schon zu voll. :( Könnt ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

9. Klasse Gymnasium Schülerpraktikum Ideen?

Also ich bin in der 8 Klasse am Gymnasium und muss nächstes Jahr ein dreiwöchiges Schülerpraktikum machen. Ich möchte später mal Lehrerin oder Polizistin werden. Ich hab schon über ein Praktikum bei der Polizei nachgedacht. Aber vlt habt ihr noch andere interessante und spannende Ideen für ein Praktikum. :)

...zur Frage

Archäologie-Praktikum

Hallo ich interessiere mich seit langem für Archäologie/Forensik und wollte fragen ob es in brandenburg ( nähe senftenberg) ein schülerpraktikum mit einem der gebiete gibt?

...zur Frage

Schülerpraktikum an Musikschule?

Hallo , ich bin 14 Jahre alt und muss von der Schule aus nächstes Schuljahr ein Betriebspraktikum machen. Ich bin musikalisch sehr aktiv , ich spiele Klavier , Bass, Gitarre und Schlagzeug und singe im Chor . Daher würde sich für mich ein Praktikum in Richtung Musik anbieten . In Siegen , wo ich wohne , gibt es die Fritz Busch Musikschule , an der ich vielleicht ein Praktikum machen könnte . Weiß jemand ob das möglich und sinnvoll ist ? Habt ihr sonst Ideen , wo ich ein Praktikum machen könnte , wenn es in Richtung Musik gehen sollte ? Kunst und Schauspiel wären Alternativen ...
Danke schonmal : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?