Ideen für ein schönes Essen? :-)

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wie waere es mit Estragon-Putenschnitzel

3 Esslöffel Butter 2 Teeloeffel fein geschnittener Knoblauch 1 Teeloeffel getrockneter Estragon 2 Putenschnitzel (oder Huehnerbrustfleisch) 1/2 Tasse Weißwein oder Hühnerbrühe 4 mittelgroße Karotten, in Scheiben geschnitten 1/2 Teeloeffel Salz 1/4 Teeloeffel Pfeffer 1 mittelgroße rote Zwiebel, geachtelt (andere Zwiebeln gehn natürlich auch) 1 Teeloeffel Stärkemehl oder anderen Sossenbinder 1 Teeloeffel kalte Wasser frisch geschnittene Petersilie oder etwas getrocknete (muss aber nicht sein)

Butter in Pfanne schmelzen, Knoblauch und Estragon zugeben. Schnitzel auf beiden Seiten jeweils ein paar Minuten anbraten. Dann die Karotten, Salz, Pfeffer und die Flüssigkeiten zugeben und alles abgedeckt garen bis alles durch ist (so 15-20 Minuten) und gelegentlich umrühren. Zwiebel dazugeben und weiter 5 Minuten garen lassen. In einem separaten Schüsselchen das Stärkemehl mit dem Wasser vermengen und dem Gericht beifügen. Rühren bis die Soße angedickt ist. Vor dem Servieren mit Petersilie bestreuen. Am besten über Reis servieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vorspeise : Käsebrote

Hauptspeise: 5minuten-Terrine/Ravioli (können auch aus der dose sein)

Nachspeise: Joghurt mit Cornflakes (kann auch aus dem becher sein, fällt gar nicht auf)

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass einfache Sachen am besten ankommen und du musst ja nicht sagen, dass es aus der dose ist, das fällt nicht auf! Hauptsache du machst es in eine extra Schüssel damit es so aussieht als hättest du es selbst gemacht. Und dann noch schön zubereiten, zum Beispiel mit Ketchup oder Senf Punkte auf den Tellerrand.

Viel Erfolg! :)

allein das du es selbst machst, ist eigentlich doch schon was besonderes, oder nicht? :-)

was mag sie denn gerne? nudeln? fleisch? vielleicht als vorspeise einen salat mit leckerem dressing und ciabatte oder kräuterbutterbaguette. als hauptspeise spaghetti bolgonese oder carbonara? vielleicht auch hähnchenbrust, gemüse und kartoffelgratin? ne' kleien nachspeise kannst du ja auch machen, pudding oder ne' kleinigkeit backen, kommt immer gut :-)

Hallo Holey,

schau dir mal diesen Link hier an:

http://www.miori.de/index.php?content=rezepte

Dort findest du sehr viele schöne Rezeptideen für eher ungewöhnliche Rezepte. Ich bin mir sicher, dass du dort etwas findest, waseuch schmecken wird. Meine Empfehlung wären die Spaghetti mit Balsamicosauce, da man davon wohl fast alles immer zu Hause hat. Viel Spaß!

sehr einfach aber sehr lecker: Salat(deiner Wahl - also sei kreativ) mit paniertem Schafskäse( in der Mitte teilen, panieren, ab in die Pfanne, bis er ganz weich und fluffig ist)

Pizza ist sehr einfach. Teig kann man schon fertig kaufen mit Tomatensauce. Ausrollen.. am besten zusammen belegen :)

Wollen wir Wetten du hast nichts im Kühlschrank.,was nützen dir alle Rezepte, wenn nichts im Haus ist. Immer die Fragen, und machen geht nicht,wegen fehlenden Lebensmitteln.

Kommentar von holey1991
21.03.2012, 17:14

Was für ein Geistreicher beitrag... Ich bin überaus beeindruckt...

0

PIZZZZZZZZZZSSSSSSSSSAAAAAAAAAAA

Pizza Per Tutti

Was möchtest Du wissen?