Ideen für ein romantisches Essen gesucht

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Und das zum Essen den Rest mußt du dir selber einfallen lasen

  1. Eine kalte Vorspeise, da gibt es in der Datenbank Rezepte in Hülle und Fülle, zB. eine kleine Räucherlachscreme oder -Mousse auf Pumpernickel angerichtet und ein wenig Salat dazu.
  2. Eine Suppe, die du vorgekocht hast und dann nur noch erwärmen mußt, zB. eine Champignonessenz, eine klare Tomatensuppe mit Klößchen oder sowas. Sehr fein ist auch Schrats Champagner-Senf-Suppe.

  3. Ein Fleisch-oder Fischgericht aus dem Ofen. Da fällt mir zB. Gefülltes Schweinefilet im Teig ein oder auch im Pergamentpapier. Das richtest du alles vor und schiebst es nach der Vorspeise in den Ofen. Dazu ein bißchen Gemüse in Butter gedünstet. Oder du machst Bracciola: Du läßt dir vom Metzger Rinderhüfte mit der Aufschnittmaschine in wurstdünne Scheiben schneiden, die stapelst du in einer flachen Schale mit Olivenöl, grobem Pfeffer, Knoblauchscheibchen und Kräutern (Oregano oder Basilikum) und läßt das ganze ein paar Stunden zugedeckt marinieren. Dann machst du eine große Pfanne sehr heiß und brätst die Scheiben sehr rasch von beiden Seiten, richtest sie auf einer Platte an und salzt erst dann. Dazu dann Blattspinat und Baguette. Im Fischforum habe ich vor ein paar Wochen einen Edelfisch mit einer Pinienkern-Kräuterkruste gesehen, das wäre auch sehr gut. 4 Dessert: Da gibts ja nun wieder alles mögliche, wie zB. Panna cotta oder die Brüllcreme oder ein wenig feines Obst mit einer Sabayon.....

  4. Eine kleine Käseplatte, wenn ihr noch ein bißchen beim Wein sitzen wollt...

Oder du stellst den Käse vor das Dessert und bietest nach dem Dessert noch einen Espresso mit Gebäck.

Wenn du dich mit dieser Vorschlagsliste im Kopf mal durch die Datenbank wühlst,werden dir sicher noch viele Möglichkeiten einfallen.

PLUS ganz viele TEELICHTER

Koche etwas, was du gut vorbereiten kannst. Zum Beispiel ein Nudelgericht. Wenn du die ganze Zeit in der Küche stehen würdest. wäre ja auch doof. Ein schön gedeckter Tisch mit Kerzen und schönem Porzellan macht auch was her. Einen guten Wein besorgen, vielleicht vorher einen Apéretiv, (Sherry oder ähnliches).

Sieht man doch in allen möglichen Filmen. Warmes Licht, wenn möglich nur Kerzen (aufpassen, dass da nichts zu brennen anfangen kann), ruhige Musik, sein Lieblingsessen, eventuell noch verfeinert und ein gutes Dessert. Dazu ein Gläschen Wein oder tewas in der Art, je nach Vorlieben. Sei kreativ :)

Sein Lieblingsessen ist Curry-Wurst... XD Nicht sehr romantisch... und Pommes sind auch nicht sooo romantisch XD

0
@AbbyXDream

Ich hatte es befürchtet ;) Naja, dann lass dir was einfallen. Oder ihr macht es wirklich gemeinsam, kann auch ganz toll sein.

0

Kerzen, vorzugsweise kleiner Tisch (um sich in die Augen gucken zu können und trotzdem nah beieinander zu sein), beim Essen kann man auf Aphrodisiaka setzen (Lebensmittel, die die Lust ankurbeln (sollen)) (z.B. Scharfes Essen, da versteht man, warum einem heiß wird ;) )

Getränke sind wohl egal, da ist vielleicht auch die Frage, ob er am Abend noch irgendwohin zurück muss. Sonst vorzugsweise roter Wein (wenn er solchen mag), von weißem Wein ist (aus eigener Erfahrung) eher abzuraten, es sei denn, er passt einfach perfekt zum Essen ;)

Die Kleidungswahl sollte aber wohl eindeutig sein oder?

Klar, denn sie macht sie ja an einen vergebenen Mann ran ;D

0
@Psycholoe

Mit wem ist mir doch total egal.

Ich bin dafür das alle offen und erlich zueinander sind und spaß haben, beim ersten kann ich wohl schlecht helfen, beim zweiten geb ich mir aber Mühe.

0
@Psycholoe

Ich sags nochmal: Das geht dich nicht an, deine spießigen Moralvorstellungen sind nicht gefragt.

0
@AbbyXDream

Okay ich halt mich nun über diese Aussage zurück. Du hast recht: Was ich von so einem Charakterzug halte, war nicht gefragt. Die Ideen der anderen für ein romantisches Essen finde ich generell auch gut, können anderen ja auch hilfreich sein (die nicht so **** sind).

0

Ich schätze mal, er verbringt die Nacht bei ihr :)

0

wenn dein Angebeter Kochtalent hat - kocht zusammen. Nichts verbindet mehr, als gemeinsam in der heißen Küche zu schnippeln und abzuschmecken ;)

Wenn nicht - nur Gerichte, die du bereits gut vorberteitet zu 99% fertig stehen hast. Ich wünsche euch einen romantischen Abend.

Also ich würde vorschlagen ihr sucht euch beide ein gericht aus, geht zsammen einkaufen und koch zusammen. zu zweit macht das alles mehr spass

Leider kommt er erst nachdem die Geschäfte zu haben. Und ich will ihn gerne überraschen.

0

instrumentale oder klassische musik (viell. bach) speisen mit kräftigen farben (vanilleeis mit heißen himbeeren) die nicht "kompliziert"(spaghetti mit flüssigem sugo) zu essen sind,keine zu großen portionen - wenn man zuuusatt ist wird man ja recht müde, teelichter am tisch.

speisen: creme brulee, die heißen himbeeren (meine mutter nennt das immer "heiße liebe"),quiche lorraine,tapas,irgendwelche gefüllten teigtaschen...

Ich kenne von Eis als Desert, das ich davon immer sehr müde werde, ist aus meiner Sicht also vielleicht eher weniger zu empfehlen.

Und auch die Teelichter würde ich durch Stabkerzen ersetzen, das hat etwas mit Freud und dem Unterbewusstsein zu tun ;)

0
@D4rkScr43m

ach so bist du drauf, dann empfehle ich dir: spargel, feigen und muscheln! ;)

0
@OnkelBerni

Es ist aber keine Spargelzeit, meine Lieben!! Ich empfehle Maredosteak und als Nachtisch Mousse au Chocolat.

0

romantische gerichte bzw anregungen dafür erhälst du auf chefkoch.de...soll es kitschig romantisch sein? dann deck den tisch richtig romantisch mit kerzen...zieh dir was hübsches an....oder veranstalte in deinem wohnzimmer ein romantisches picknik mit wein und allen drum und dran...

Hallo,

schöne Idee. Eine zarte Schweinelende, mit Beilagen wie Kroketten, Spätzle oder ähnlich. Vorher eine Suppe z.B. Salat dazu. Den Tisch mit Kerzen und Rosenblättern dekorieren.

Was Du kochst, ist zweitrangig.

Wichtig ist das Ambiente, Stimmung, etc.

Na am besten wartest du in Reizwäsche auf ihn, das Essen wird ihn herzlich wenig interessieren, falls es sich um den vergebenen Mann aus deinen vorherigen Fragen handelt... Meine Güte, was machst du nur... da fällt einem echt nichts mehr ein!

Na und? Das geht dich mal überhaupt nichts an und das war auch nicht gefragt!

0
@AbbyXDream

Du wirst noch sehen was du davon hast... Glaub mir, was du vorhast ist nicht ok und wird vermutlich auch für dich sehr sehr böse ausgehen. Aber scheinbar willst du es ja nicht anders.

0

Sag mal, geht's noch, das kannst Du doch wohl nicht ernst meinen.

0

wie war euer treffen. alles gut verlaufen??

Was möchtest Du wissen?