Ideen für ein Praktium, Gymnasium 10.Klasse, wo man nicht zu lange arbeiten muss?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

ich weiß nicht, ob eine Praktikum mit Kindern in deinem Fall so günstig wäre. Kinder fordern ja schon einige Energie - wobei Lögopädie schon passen würde, aber hier ums Eck ist eine Praxis und da geht es meist erst so richtig ab 14 Uhr los

Frag doch in einem Krankenhaus/Klinikum an, ob du ein Praktikum Bereich Kauffrau im Gesundheitswesen absolvieren kannst. Von den Zeiten her, würde das hin kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mal in einer U3 Krippe in der Frühschicht. Da wird viel gesessen, bei denen, die noch nicht laufen können. Hatte da auch immer angenehme Zeiten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch zwei Möglichkeiten die zwar nicht ehrenhaft sind aber in deiner Situation bei deinem Gesundheitszustand nur angemessen.

Möglichkeit 1:

Du redest mit deinen Eltern darüber, lässt dir eine ärztliche Bestätigung anfertigen, deine Eltern gehen mit dir zum Direktor und du lässt dich fürs Praktikum freistellen. Die Frage ist halt nur ob deine Schule so kulant ist und deine Krankheit als Grund für ein Befreit als Note ansieht.

Möglichkeit 2:

Deine Eltern reden mit einem Verwandten/Bekannten der einen Betrieb hat und dieser soll für dich das Praktikumszeugs was du für die Schule brauchst anfertigen. Ist zwar ein Scheinpraktikum aber bei deiner Krankheit nachvollziehbar und verständlich. Nur sollte das alles unter euch bleiben.

Ich persönlich bin sowieso ein Gegner von Pflichtpraktikas vorallem wenn das Minderjährige machen müssen. Ist für mich nichts anderes als Kinderarbeit 2.0 .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smartie2906
03.08.2017, 20:33

Vielen lieben Dank!

0

Buchhandlung - habe den ganzen Tag Kaffee getrunken/gelesen und musste erst 9:00 anfangen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kindergarten und woeso nur bis 14 Uhr so ist es in der Arbeitswelt das man mal länger arbeiten muss ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elunax
03.08.2017, 20:08

Wenn sie es wirklich gesundheitsbedingt nicht kann, ist es eben nicht so leicht, eine geeignete stelle zu finden. Da ist es auch egal, dass andere länger arbeiten. Gesundheit geht vor.

0
Kommentar von Smartie2906
03.08.2017, 20:34

Danke @Elunax :)

0

Hausaufgabenbetreuung, Logopädie, Sekretariat Grundschule, Turnverein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In ein altersheim als alltagsbegleiter. Da spielst du mit alten menschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?