Ideen für ein Praktikum oder Arbeit/Studium/Ausbildung? (Bitte alles was euch einfällt)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du hast ja schon recht konkrete Vorstellungen, das ist doch gut. Allerdings muß man sagen, dass Berufe, die mit Tanz, Schauspiel, Singen und kreativem Arbeiten zu tun haben, leider schlecht bezahlt werden. Wenn Du nicht gerade ein großer Star wirst oder Hauptrollen in Musicals, Shows, Ballett, usw. bekommst, mußt Du immer nebenbei noch arbeiten. Und Du wirst jede Gelegenheit wahrnehmen, irgendwo aufzutreten oder ein Engagement zu erhalten. Im Bereich Design dauert es auch sehr lange (und kostet extrem viele Nerven), bis man davon leben kann. Aber ich möchte Dich nicht entmutigen, überall mal ´reinzuschauen. Du bist jung und solltest Dir Dein eigenes Bild machen. Wie wären Praktika im Bereich Architektur, Bildhauerei, Modedesign, Tanzpädagogik, Kostümbildnerei, Kostümschneiderei,...? Viele Universitäten und private Fachhochschulen bieten einem auch Probetage an (z. B. an einer Schule für Mode & Design, einer Musicalschule, einer Schauspielschule, einem Theater, im Bereich Kunst, Kultur, Architektur, Design,...). Wenn Du Dich für Tanzpädagogik interessierst, könntest Du doch auch an verschiedenen Ballettschulen anfragen. Die haben öfters Praktikanten. Als Architekt verdient man eventuell etwas mehr, aber das kannst Du auch nur über ein Praktikum erfahren (vielleicht wäre Dir das auch nicht kreativ genug). So, hoffentlich war das jetzt nicht zu viel Text ;-) und etwas hilfreich für Dich. Viele Dinge ausprobieren und neugierig sein schadet ja nicht, oder? Alles Gute & viele Grüße!

Daanke! :D :D :D Das stimmt alles. :| Leider. Aber danke. Letztens hab ich mir gedacht das ich vielleicht in einer Musik|Tanz oder einer normalen Schule unterricht geben könnte wenn ich älter bin. Mal sehen- Aber auf jeden Fall vielen vielen Dank für die Antwort! :]

0

Werbedesign für eine firma oder werbeagentur. Da kann man seine kreativität gut einbringen und hat keinen knochenjob bei dem man tag und nacht unterwegs ist und bei wind und wetter draußen. Guter verdienst ist in der Regel gewährleistet und spaß macht das auch. Gibt es als ausbildung und auch ähnliche berufe als studium je nachdem eben. Gute schulbildung ist da allerdings schon voraussetzung. Außerdem arbeiten im team und guter überblick. Mal googlen

Danke! :D Mach ich. :]

0

Animation in einem Club?? Aldiana Robinson etc.? Geldverdienen etc. alles drin.

Tschuldige für die blöde Frage aber... wie kommt man an die richtigen Leute um so was überhaupt machen zu können? Und was tut man da eigentlich genau?