Ideen für ein originell verpacktes Geldgeschenk gesucht!

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich weiß ja nicht, wieviel Du verschenken willst.

Wir haben mal einen sehr langen Geldschein gebastelt aus 4 20€-Scheinen, das sah dann aus wie ein 20000€-Schein.

Da gibts auch noch Ideen:

http://www.erdbeerlounge.de/erdbeertalk/Geldgeschenk%2Bzur%2BHochzeit-_t2421126s1

Zum Beispiel:

"hi, wir haben zu unserer hochzeit eine mehrstöckige torte aus toilettenpapier bekommen, sie war wunderschön gestalten und mit geldschein-schmetterlingen (origami) und rocher geschmückt. ist bei google bestimmt zu finden. ich fand die idee damals sehr originell..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein geldgeschenk mit etwas verbinden, was man auch später noch gebrauchen kann... recht schwierig. das fällt mir dazu ein:

wie wärs mit "ein paar mäuse zum verbraten"? das hab ich mal gemacht, man nimmt eine bratpfanne, klebt darein(mit zuckerguss) speckmäuse und gefaltete/gerollte geldscheine und oder münzen, dann noch ein zettel mit der aufschrift "ein paar mäuse zum verbraten", das ganze vllt noch mit konfetti, streudeko, bändern dekorieren und einpacken. fertig. die bratpfanne kann man zumindest dann noch benutzen ;-)

man kann es sich aber auch einfach machen und ein sehr großes sparschein/spardose kaufen, darein dann das geld (natürlich kommen viele kleine münzen gut), wenn man ein einfarbiges sparschein hat, kann man dann zB außen noch glückwünsche und sprüche draufschreiben. so eine spardose kann man auch später noch zum kleingeldsammeln benutzen, machen viele die ich kenne.

oder du kannst einen schönen bilderrahmen kaufen (einen fürs hochzeitsbild, da gibts dementsprechend aufwendig gestaltete), das geld kannst du entweder in den rahmen packen und/oder gerollt/gefaltet außen befestigen.

Wenn du es nicht unbedingt selbst machen willst - oder vielleicht sogar selbst machen kannst wäre das etwas

Geldkerze http://de.dawanda.com/search?q=geldkerze

ansonsten eine kleine Geldinsel bauen -- eine schöne kleine Truhe mit Sand füllen, Münzgeld darunter mischen , oben draus so mit kleinen Dekosachen eine " Insel " bauen . Also eine kleine Palme , Sonnenschirmchen -Piratenboot .... oder , oder , oder

Kommentar von edfider
01.07.2014, 12:03

Hab damals beim Kerzenlädchen so eine viereckige gekauft und sie verzieren lassen mit Herzchen und Hochzeitsdatum... Hat wunderschön ausgesehen und ist gut angekommen .

0

Kauf eine Schachtel Kondome, pack diese in Geschenkspapier ein und beklebe das Packerl dann mit Fächern aus Geldscheinen. Eine Ziehharmonika kann jeder falten, in der Mitte knicken und mit Tesa befestigen. Wenn du sie schön verteilst, sieht das nett aus und du musst kein Bastelprofi sein.

Hir habe ich noch etwas in meinen Unterlagen gefunden

geldklopapier

mann/frau nehme einen klopapierrolle und wickle sie fast komplet ab wie weit kommt auch drauf an wieviel geld hier untergebracht werden soll! so jetz genügend 5 € scheine bereitlegen und das papier wieder aufrollen und die 5er mit ein rollen. das ende verkleben und das ganze schön verpacken.

Könnte dir so etwas gefallen !!

Kommentar von ZuckerhausHoe
02.07.2014, 00:13

Oh super, direkt Bilder! :) Danke für diesen Vorschlag, mal sehen, ob ich das mit meinen nicht vorhandenen Bastelkünsten auch so hinbekomme, das gefällt mir gut!

0

Bastele eine Sprbüchse aus Holz !

Was möchtest Du wissen?