ideen für ein modernes jugendzimmer? (eventuell mit links)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meistens habe ich ein oder zwei Gegenstände (Bilder, Kissen, Möbel) um die herum ich den Rest des Zimmers aufbaue. Ich finde es eh schöner, wenn eine Einrichtung langsam entsteht, und nicht so aussieht, als käme sie direkt aus dem Katalog... Ausserdem kommt es eher darauf an, wie gross und hell das Zimmer ist, denn wenn man in kleine, dunkle Zimmer dunkle, verschnörkelte Möbel stellt, sieht es gleich mal düster aus. Bei einem grossen Zimmer passt das schon. Metall und Glas sind eher kalt, weniger gemütlich, Holz ist warm, sieht aber schnell mal bieder aus.

Was ich momentan sehr schön finde ist die Kombination von hellem Holz und weiss. Ich kombiniere dazu hauptsächlich grün und grünblau, weil das meine Lieblingsfarben sind, und kontrastiere dazu kleine Details in Orange, Rot und Lila. Im Moment habe ich hauptsächlich IKEA-Möbel, entweder aus Birke oder weiss (Metall), und eine selber gestrichene Kommode (RAST von IKEA eignet sich dazu ganz gut, da massives Holz, meine ist aber älter).

Blau und Grüntöne sind tendenziell eher beruhigend, können aber auch kalt wirken. Rot und Orange sind warm, aber gehen einem schnell mal auf den Keks, gerade fürs Schlafzimmer eher ungeeignet. Lila ist Geschmacksache, ich finds altbacken bis düster, wenns zu dominant ist.

Am besten ist es aber eh, sich mal ein Einrichtungshaus anzugucken, da findet man meistens ziemlich schnell ein Lieblingsstück, um das herum man den Rest aufbauen kann.

http://helpedia.net/5-ideen-fur-ein-gemutliches-zuhause/

ich finde die weißen Hemnes Möbel von Ikea überaus praktisch und schön. Wäne und Accessoires sollten farblich zusammen passen, das sieht harmonischer aus. Es darf aber auch gern Farbkleckse in anderen Farben geben, z.B. in Konträrfarben.

Leider schreibst du nicht, in welcher Altersklasse Preisklasse und "Geschmacksklasse" du dich bewegst, also kann man ja nur ins Blaue raten.

Vielleihct gefällt dir ja sowas: http://www.moebelana.de/index.php/schlafzimmer/carolina-schlafzimmer-kombination.html

Oder magst du mehr so Accessoires wie das hier: moebelana.de/index.php/sale/cery-gold-truhe.html

Bei dem von mir genannten Anbieter Moebelana findest du auch viele weitere chicke Einrichtungen. Alles andere und wenn es billiger sein soll, findest du wohl bei IKEA ...

Was möchtest Du wissen?