Ideen für ein Kunstprojekt für die Schule?

3 Antworten

erstens wie vannessa schon meinte hat es mich gewundert das es keine Vorschriften gibt.

zweitens : paar Vorschläge.

Hol dir Ton/Lehm  (kaufen oder aus einem Bach) und mache dein Lieblingstier

mach Papercraft. ist einfach und sieht klasse aus. Hier ein Link:

http://cp.c-ij.com/en/categories/CAT-ST01-0071/top.html

Wenn du alte Wachsmalstifte hast kannst du die oben an einer Leinwand in eine Reihe kleben und mit einem Föhn zumschmelzen bringen. Drunter kann ein Mädchen mit Regenschirm stehen (tu ein Becher darüber sodass das Wachs nicht drüber läuft.


Paar Ideen. wenn da nichts dabei ist kann ich noch mehr geben

danke werde ich ausprobieren 

1

Einfach mal erwas mit aquarell faren versuchen da kommt die Kreativität von alleine :')

gibt es denn garkeine Vorschriften?

min. A4 bei Zeichnungen ect. ansonsten keine

0

kann dir nur sachen vorschlagen, die wir selbst schon mal in der schule machen mussten: Logo ironisch verändern (zb Twitter = Litter), Doodlen (Mandalas zb) find ich persönlich sehr schön und macht auch spaß, comic zeichnen, blüte oder blatt abzeichnen (find ich aber sehr fad), tonarbeit (blüte zb aus ton machen), ornamente zeichnen, unterwasserwelt, auge zeichnen (und in pupille zb etwas spiegeln lassen)

0

Schwarzlicht Sternenhimmel an die Decke - wie umsetzen?

Hallo zusammen,

Ich wollte mir in meinen Zimmer einen Sternenhimmel hinmalen ähnlich siehe Bild. Mit Schwarzlichtfarbe :) Allerdings bin ich eine glatte 0 im Zeichnen und Malen, also nicht super schlecht aber einfach unkreativ.

Habt ihr Ideen wie man das umsetzen könnte?? Vllt mittels Schablonen oder was auch immer?

LG

...zur Frage

Ich fühle mich so unkreativ. Was kann ich dagegen tun?

Ich würde gerne zeichnen lernen oder etwas schönes malen und ich würde auch gerne Geschichten/einen Roman schreiben (für Wattpad). Bloß mir fällt nie ein was ich malen könnte oder über was ich schreiben könnte. Gibts da irgendwelche Tricks? =)

...zur Frage

kunstprojekt gegensätze: hilfe!

Nun,ich muss in der schule ein wort malen oder basteln,das im gegensatz zu seiner darstellung ist,d.h. ich nehme z.b. das wort 'groß' und schreibe es klein,oder ich nehme das wort 'friede' und stelle es als zerstörte stadt da....leider bin ich recht einfallslos und meine ideen lassen sich schlecht umsetzen,weil ich mich nicht mit einfachen ideen zufrieden gebe...meine vorschläge bisher: 'manifest' aus zerbrochenen säulen zeichnen 'blut' wie wasser darstellen

aber ich bin unzufrieden mit den ideen...was kann ich tun? Es ist ein kreatives schulprojekt und wird ausgestellt :/

...zur Frage

Kunstprojekt / Comicideen?

In Kunst Müssen wir momentan Comics zeichnen mit 8-12 Bildern. Es ist ein allgemeines Thema dh wir dürfen uns ausdenken was wir wollen. es sollte einen sinn ergeben und nicht zu lang/kurz sein. Mir fällt GARNICHTS ein.. :( Habt ihr ein paar ideen? PS: Es sollte nicht viel mit gewalt zu tun haben. Danke im Vorraus ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?