Ideen für ein fantasy Buch, das einen zum Nachdenken bringt

8 Antworten

Wenn du nicht einmal die Idee hast, was du schreiben könntest, wird das nie etwas mit deinem Buch.

Warum soltle derjenige, der die Idee hat nicht selbst ein Buch schreiben? Es gibt schließlich auch so etwas wie geistiges Eigentum.

Außerdem wird es schwer als Erstlingswerk ein Buch rauszubringen, was dem Leser zum Denken anregt. Übe dich erst einmal in kürzere Geschichten, ehe du dich an ein ganzes Buch wagst.

Bring doch die Hauptperson in einen Konflikt der Fantasywelt ein, der dir in unserer Welt aufstößt wie einen Krieg oder Rassismus. So kannst du dem Leser eine Verbindung zum eigenen Leben bieten und seiner Kritik an unserer umgebung und gleichzeitig das ganze gut verpacken. ABER, es wird sehr viel Können von dir verlangen eine Fantasywelt so zu gestalten das man sich dennoch mit der aktuellen hiesigen Situation identifizieren kann. Ich wünsche dir aber viel Erfolg dabei.

Mit dem Buch vermitteln, dass der Einzelne im. Leben nicht viel erreicht, dass er so klein wie eine Ameise ist. Und nicht auf seine eigene Macht schauen soll. Jeder hat ein Herz,auch diese Person. Jeder kanm sterben.

War nur maln Vorschlag ^^

Fantasy-Buch-Ideen?!

Hi, Ich überlege mir gerade ich nicht ein Fantasy-Buch-Ideen schreiben soll. Ich habe mir vorgestellt das die Protagonistin am Anfang auf ein Internat wechseln muss. Sie hat genau wie ihr Vorfahren besondere Heilkräfte und alle anderen Leute auf dem Internat haben auch irgendwelche besonderen Kräfte und so müssen alle gegen andere Leute kämpfen und blablabla... Aber ich bin mir nicht sicher woher die ihre Kräfte haben sollen (am Ende soll sich rausstellen, dass das Mädchen noch besonderer als die anderen sind aber saß ist erstmal nicht so wichtig). Ich habe mir schon überlegt, dass die alle von Zeus Liebschaften mit Sterblichen abstammen können, aber dann würden alle immer denken, dass die Liebespaare miteinander verwandt sind. Ich habe mir auch überlegt, dass vielleicht alle von Engeln abstammen oder so. Aber alles kommt mir dumm vor oder irgendwo sind Schwachstellen. Habt ihr vielleicht Ideen oder Vorschläge? Vielen Dank schonmal caradog PS: Ich könnt mir auch vorstellen, dass die alle vielleicht irgendwelche Naturgeschöpfe sind oder so (?!) PS2: Ich weiss es gibt schon viele ähnliche Bücher aber ich und ich schätze mal der Rest der Jugend auch können nicht genug von solchen Büchern bekommen.

...zur Frage

Melancholische, romantische Bücher?

Ich lesen nicht besonders viel, möchte das aber ändern doch das Problem ist, dass ich sehr wenige Bücher ansprechend finde. Ich bin auf der Suche nach melancholischen aber nicht absolut traurigen, möglicherweise romantischen Büchern. Am besten keine Fantasy, Science-Fiction oder ähnliches. Die Bücher sollten einen zum Nachdenken anregen und trotzdem nicht aufreibend und zermürbend sein... ich denke es werden nicht viele wissen, was ich meine, aber wenn jemand Ideen hat teilt sie mir bitte mit. Danke!

...zur Frage

Kennt jemand gute Fantasy Bücher, mit Romantik?

Also so ein Buch da ist ein Mädchen die Hauptperson. Es soll Fantasy sein. Und sie verliebt sich in denn Boss von der Bösen Seite und dann wird sie Böse. Oder zumindest das der Junge auf der bösen Seite sichh in die von der guten Seite verliebt. Kennt ihr solche Bücher?

...zur Frage

Fantasy buch in dem sich die Hauptperson böse ist oder sich in einen bösen verliebt?

Hey Ich suche ein fantasy buch wo die Hauptperson oder die "liebe" böse ist. Es wäre auch schön wenn die Hauptperson ein mädchen wäre. Danke schonmal für die Antworten :D

...zur Frage

Namen für Fantasy Dinge!

Hallo.

Ich bin momentan ein Fantasy Buch am schreiben. Ich habe leider nicht so viele Ideen für ausgefallene Namen für Pflanzen, Blumen usw. Währe schön wenn ihr mir ein paar nennen könntet die ich für das Buch benutzen könnte. :)

MLG ZoeyRedbird22

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?