Ideen für ein erstes Treffen in einer Schule (Geschichte)?

2 Antworten

Am spannendsten ist es immer, du legst deinen Akteuren so viele Steine wie möglich in den Weg. Wie wäre es, wenn einer von den beiden etwas verliert und er andere versucht es zurückzugeben?

Da gibt es laufend Möglichkeiten für Verwicklungen und Missverständnisse, die das Lesen interessant machen.

Boy meets girl ist eine ziemlich abgegraste Geschichte, vor allem, wenn sie an einem so 'normalen' Ort wie einer Schule stattfindet. Damit es spannend bleibt brauchst du interessante Charaktere, die jeweils ein bestimmtes Ziel vor Augen haben und das nur durch Überwindung innerer und äußerer Schwierigkeiten auf die Reihe bekommen.

In deinem Fall z.B. Diebstahlsverdacht, oder verliebt sich in eine(n) anderen, Elternprobleme, Schulwechsel etc. Mach deinen Figuren das Leben so schwer wie möglich :), dann ist die Auflösung um so besser.

Viel Spaß!

Vielen Dank für den Tipp.
Ich habe mich glaube ich nicht richtig in der Frage ausgedrückt oder wollte es einfach haben. Es geht jedenfalls um den Anfang für ein RP welches ja auch einer Art Kurzgeschichte ähnelt.
Nochmals Dankesehr ^^

0
@meddy3006

Gern geschehen. Dummerweise gelten die gleichen Regeln wie bei einem Roman oder einer Kurzgeschichte. Wenn deine Figuren leblos und uninteressant wirken beziehen die Leser des Anfangs das auf dein ganzes RP - und lassen es sein.

Mal eben eine Geschichte erfinden, die jemanden dazu bringt dir Zeit zu opfern, braucht mehr als mal eben einen schnellen Einfall. Es sei denn, du schreibst ausschließlich für dich selber. Dann ist es egal und du kannst anfangen wie du willst.

Wenn du für andere schreibst heißt das stereotype Figuren zu vermeiden und dir wirklich Gedanken über sie zu machen. Geschichten und Figuren zu erfinden ist tatsächlich Arbeit - frag mal den einen oder die andere Autor(in).

0

Man kann dir hier keine große Hilfe sein und dir nur ein paar Sätze geben, wenn man von der Geschichte überhaupt keinen Zusammenhang hat.

Ein Geschichteschreiber (Schriftsteller) lässt hier seine Fantasie laufen

Ehm, um etwas genauer zu werden. Es geht um den Anfang für ein RP in der es um sowas gehen soll. Der Anfang ist ja etwas mehr Geschichtenartig.

0

Was möchtest Du wissen?